/licht system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • /licht system
    Hallo forum kann man was scripten das man /licht macht und das licht angeht und wieder mit /licht aus


    das SuFu hat nicht geholfen :(

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777


  • #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new bool:licht[MAX_VEHICLES];
    //dan unter onplayerkey


    if(newkeys == 1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(licht[vid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;
    }
    else if(licht[vid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = false;
    }
    else
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,F_O,"Du bist nicht der faher");
    }
    }
    //und den befehl an besten ganz unten


    dcmd_licht(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Benutzung: /licht [an/aus]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,F_O,"Du bist nicht der faher");
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast das Licht angeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast das Licht ausgeschaltet!");
    }
    }
    return 1;
    }


    //dann noch bei onplayercommandtext


    dcmd(licht,5,cmdtext);


    viel spaß damit der key ist numpad 0 hoffe das es net belegt ist bei dir ;)

  • Gefällt mir gut klappt wunderbar!
    Jedoch geht bei mir Nitro mit dem Licht an und auch aus also ich mache
    /licht an
    Licht geht an und Nitro geht an :D
    ich machen /Licht aus
    Licht geht aus Nitro geht aus :D
    bisschen buggy :D


    //Edit
    Sorry ich glaub es lag an meinem Skript hatte den Knopf schon belegt :D


    Einmal editiert, zuletzt von Erich96 ()


  • schön das dir mein system gefällt :D

  • Hay ich habe schon lange nach so einen system gesucht und dachte versuche ich es mal mit diesem...


    Ich habe alles so gemacht wie hier im "Tutorial".


    Ich habe 2 Error codes bekommen hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.



    C:\Users\Nils\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Reallife.pwn(1484) : error 017: undefined symbol "F_O"
    C:\Users\Nils\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Reallife.pwn(1909) : error 017: undefined symbol "F_O"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    //edit hoffe auf schnelle antwort! Kalipo