Hallo.
Brauche ich, um SA:MP Server vermieten zu dürfen eine Gewerbelizenz?
bitte um hilfe.
Danke
MfG
Hallo.
Brauche ich, um SA:MP Server vermieten zu dürfen eine Gewerbelizenz?
bitte um hilfe.
Danke
MfG
ich meine wen du sponsorst nein
wen du geld verlangst ja
bin mir da nicht sicher
Ich möchte aber PLS zu 100% sicherheiten... es ist sehr wichtig ... ;-/
Musste mal schauen , es läuft irgendwie so , wenn du mehr als 150€ im Monat einnimmst brauchste keine unso.
wie genau das läuft weiss ich leider aber auch nicht.
Wen du Dafür Geld willst JA
Wenn nicht Nein
Wie wenn ich 150€ einnimm brauchb ich keine?
Wie ist das wenn ich 20€ einnehme?
(Meine Server würden extrem billig sein)
Wenn der Name schon sagt, wenn du Sponsorst also Server Verschenkst brauchst du keine Gewerbelizense.
Aber wenn du jedoch Server Verkaufst also 10Slots 1€ oder so brauchst du eine wegen den Steuern da du deine Produkte Versteuern musst.
Fals ja, wo bekomm ich eine her?
Ich denke nicht das dein vorhaben das einkommen verändert und somit bei SteuerZählung einkommen etc. nicht wichtig ist
Schätze nicht das du mehr als 50 Euro im Monat machst
Habe noch mal Geschaut Egal Wv du Verdienst ab 1 cent mußt du ein Gewerbe anmelden
Ich au ned ich will es einfach machen, weil es spaß macht und ich das nötige geld besitze...
Also du glaubst das ich keine Brauche @Deadwalker
Habe noch mal Geschaut Egal Wv du Verdienst ab 1 cent mußt du ein Gewerbe anmelden
Das ist Schwachsinn soweit kann ich dir helfen , es gibt einen Mindestbetrag den man ohne Gewerbelizens einnehmen darf.
Echt wo kann ich das sehen?
Das weiss ich nicht genau , schau einfach mal bei google unter " Gewerberlisenz Benötigt " ? weiter kann ich dir grad nich helfen bin mit handy on. sry
okay danke trotzdem
Ps.: Ich bin au mit handy on
Bin mir nicht sicher ,aber
Du brauchst eine Gewerbelizens erst ,wenn du Steuer einnimmst ,sprich wie Rentenversicherung usw bla bla.
Da du das ja nicht macht ,brauchst du keine ,bin da aber nicht sicher!
Weil B0WM?
1. Themen zu Rechtsfragen
2. Wenn du 100%ig sicher sein willst gehst du halt zum Gewerbeamt?
Ich habe heute bei einem Server root anbieter gesehen dass da unten stand: Keine Steuer Lizenz benötigt wegen kleingewerbe
Was soll ich da halten?