Hallo Breadfish,
ich habe mal eine Ingame Uhr gemacht(ich weiß wird eigentlich immer mal selber schnell gemacht; aber für Anfänger ist das sicherlich auch eine Hilfe, da sie nicht wissen wie sie eine Uhr machen) Das hier ist KEIN Tutorial. Es ist ein kleines Script welches in den Gamemode eingefügt werden muss!
Nunja also:
(da es für Pastebin zu klein ist hier ohne Pastebin)
forward Uhr();
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
Uhr();
return 1;
}
public Uhr()
{
new Text:Uhr;
new hour,minute;
new string[10];
gettime(hour,minute,);
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute;
TextDrawHideForAll(Uhr);
Uhr = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string);
TextDrawLetterSize(Uhr, 0.6, 1.8);
TextDrawFont(Uhr, 3); //<---das ist die Uhrschrift
TextDrawSetOutline(Uhr, 1);//<---Das ist die Uhrschrift dicke!
TextDrawShowForAll(Uhr);
SetTimer("Uhr",60000,0);
return 1;
}
Screen
Ich weiß ich hätte das ganze auch als Tuto machen können nur ich dachte ich mache es in den Showroom(da es auch meine erste Uhr ist).
Zur Uhr:
Die Uhr aktualisiert sich jede Minute! Auf dem Screen sind noch die Sekunden zu sehen welche allderding nicht enthalten sind.
Wenn man aber die Sekunden haben will ändert man
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute;
zu
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
und
new hour,minute;
zu
new hour,minute,second;
genauso wie
gettime(hour,minute,);
zu
gettime(hour,minute,second);
Edit: und SetTimer("Uhr",60000,0);
zu
SetTimer("Uhr",1000,0);
Nochmal das ist kein Tuto!Es soll Anfängern als Vorlage dienen um eine Uhr zu erstellen
MFg
P.S. Es wird keine Updates geben(nur Bugfixes wenn ihr welche Entdeckt)
Edit2: rechtschreibfehler