PC bootet plötzlich nicht mehr

  • Hallo Community,


    Ich hab ein großes Problem. Mein (scheiß) PC ist völlig im Arsch.
    Kurze Schilderung: Ich war heute ganz normal im TeamSpeak wie sonst auch immer, plötzlich kommt für nichtmal eine Sekunde ein Bluescreen (konnte also die Fehlermeldung nicht aufschreiben) und der PC stürzt ab (also nix geht mehr, nur mehr ein schwarzer Bildschirm. Davor war noch ganz kurz für eine halbe Sekunde irgendeine BIOS-Fehlermeldung zu sehen, aber auch nur sehr kurz).
    Und wenn ich jetzt den PC einschalten will, geht garnix mehr. Das heißt der Lüfter springt an, der Bootloader macht einen ungewöhnlichen Piepton (anders als sonst) aber der PC bootet nicht. Der Bildschirm bleibt also auf Standby, die Maus zeigt keinen Laser an und sonst passiert auch nichts.
    Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal, damals wurden glaub ich nur die beiden RAMs vertauscht und lustigerweise gings dann wieder.


    Woran kann das liegen?


    LG

    Professioneller Webentwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Le FlasH () aus folgendem Grund: kleiner fehler

  • Virus vielleicht? einfach Dein OS nochmal drauf spielen..

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Danke schonmal.
    Gerade habe ich den PC nochmal eingeschaltet, damit ich mir den Piepton genauer anhören kann, und plötzlich startet der Computer wieder, als wäre nie etwas gewesen.
    Der Absturz und Ausfall ist jetzt ein paar Stunden her, aber die mehrmaligen Startversuche haben da nichts gebracht.
    Jetzt läuft der PC plötzlich ganz normal. Ich habe aber auch nichts am System geändert, umgesteckt oder so. Wie ist das denn möglich, dass er wieder "anspringt"?
    Und da er jetzt wieder läuft, was soll ich jetzt machen, falls er wieder abstürzt? Irgendwelche Einstellungen noch vornehmen oderso? Weil wenn er wieder nicht bootet, hab ich evtl. das selbe Problem nochmal.

    Professioneller Webentwickler.

  • Theoretisch wäre das möglich, evtl. die Grafikkarte, die ist nämlich schon recht alt und hat nur einen Passivkühler.
    Hmm also danke trotzdem, sollte es nochmal vorkommen, schau ich mir diese Piepliste durch.

    Professioneller Webentwickler.

  • war in disen blusccen so viele code scheiß drin ??? dann ist er zu heiß oder es ist was net mit den menbord in ordnung