Hacker erkennen und schützen.

  • Moin,


    Kann man Hacker erkennen? Die sich auf PCs hacken und Datein runter laden?


    Und können die ihre Spuren wirklich 100 Prozent löschen?
    Gibt es Pogramme gegen Angriffe?
    Mit welchen Pogrammen kann man Ordner verschlüsseln und nur mit einem Passwort aufrufbar machen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Weisst du was mich an manchen Leuten nervt ?
    Das sie solche dummen Antworten abgeben wie DU!
    Wenn er es nicht weiss, weiss er es nicht und dann ist es auch nicht schlimm hier nachzufragen.
    Wenn du mal etwas nicht weisst, nehmen wir als Beispiel jetzt Scripten, könnten wir genauso sagen "Ja google das doch, oder bist du zu faul ?", das ist im Prinzip genau das selbe.
    Naja aber manche Kinder (wie DU) lernen es ja nie anderen Leuten helfen zu können.

    @Thread:

    Wie Trooper schon sagte, besorg dir ein gutes Antiviren System.

  • Nun ja, Google greift auch einfach auf andere Foren und Websiten zu, wo Leute genau solche Fragen stellen, würde nie jemand ne Antwort geben und alle wärn so CUEEEEHL wie du, dann gäbe es gar keine Antworten :)
    Sprich, wenn er hier fragt und nächstes mal googlet es mal jemand, so findet er diesen Topic :)


    Noch dazu gibt es ein Vorteil selber zu fragen, man kann wenn man was nicht versteht genauer drauf eingehen :)
    Also lass solche Bemerkungen doch bitte :)


    B2T:
    In wie fern Spuren beseitigen?
    Kommt natürlich immer drauf an was diese machen :)
    Natürlich kann man sich schützen. Beispielsweise wenn du im Internet unterwegs bist, einfach jedes mal neues Passwort, und das einfach mit einem Passwort Generator. (eins über 10-15 Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen)
    Wenn du dich im Internet dagegen schützen willst, ist es oftmals echt schwer, Beispiel: Anonymouse, diese haben auch im Grunde Gema komplett aus einander genommen oder Paypal down gefloodet, man kann eben nicht auf alles vor bereitet sein :)

  • TrueCrypt ist nur ein verschlüsselungs Programm.
    Wenn sie auf dich zugreifen meistens mit einem Virus und zwar einen RAT (Remote administrator tool.)
    Finde die Exe im Prozess kill sie und block die .exe auf deinem Antivirus.


    Einmal editiert, zuletzt von Syncmaster ()

  • Sers,
    Zu dem Thema 'Hacker' können auf deinen PC wenn du kein Firewall aktiviert hast, kein Antivirus aktiv ist. Hast du dein Firewall aktiv und ein gutes Antivirus drauf kann dir um die 80% nichts passieren außer du hast es mit den richtig erfahrenden und profiHackern zu tun dann sind die 20% dafür da ;) Allerdings glaub ich dies weniger das sich jemanden mehrere Stunden die Mühe macht um auf dein PC zu kommen sobald ihn restartest oder den Internet-Stecker ziehst war alles umsonst *lach* hast du aber eine bestimmte Datei auf die sich in dein System32 Ordner verkriecht und dein Antivir sie nicht findet hilft nur das formatieren 'gründlich' um den raus zu bekommen. In den meisten fällen von manuelles Handeln das Virus dann zu löschen machste dein Windows am Arsch. Sie können auch Datein runterladen von deinem PC aber das sind nur profi Leute und die kümmeren sich um größere Sachen wie Creditkarten Klau und größere System wo sie auch was haben. Sie können ihre Spuren eigentlich nicht so leicht verwischen denn Windows bietet die möglichkeiten von LogFiles und CMD Konsole somit hast du immer ein Beweis allerdings können sie anonym drauf kommen und dann haste keine Chance dagegen was zu machen wenn sie z.B aus Russland kommen durch ein Proxy. Ich benutzt bzw. Avast um all Streß zu vermeiden und habe immer schön HiJackThis drauf zum kontrollieren was so läuft also wenn du den Willen hast sicher zu sein dann sichere dein PC so gut es geht ;) Wegen der Verschlüsselung zu Ordnern gebe ich Syncmaster recht.


    Hoffe ich habe ein wenig geholfen.



    Gruß
    Luci

  • Aber euch ist bewusst ein Anti Virus Programm ist gegen Viren.
    Und er erkennt nur Viren die detectet sind.
    Da aber die meisten Hacker einen Crypter besitzen (Crypter verschlüsselt die datei so das es nicht mehr als Schadenprogramm (Virus angezeigt wird)
    Ist ein Viren Programm nicht unbedingt sicher. Bester Schutz gebe nimandem deine daten nicht zu viele auskünfte zu deiner Person das reicht meistens schon für einen Profesionellen Hacker deine Daten zu erhalten. Und führe keine .exe datein aus von denen du nicht 100 % weißt von wem die ist den jedes kleine Kind kann sich ein Keylogger und Crypter kaufen.


    mfg traxx


  • Du solltest lieber mal deine Ausdrucksweise beachten, wie du dich mit manchen leuten hier im Forum unterhälts.
    Mit deinen 14 Jahren, solltest du lieber für die Schule lernen, anstelle hier Menschen zu beleidigen die du nicht kennst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bestes antivirus is brain.exe in verbindung mit vorsicht.dll :>
    Windows aktualisieren, im router sichergehn dass alle ports zu sind, antivirus u. Firewall auf dem neuesten Stand halten, und vor allem nix öffnen, vor allem keine .exe, .bat, .cmd, .scr öffnen von irgendwelchen leuten.
    Verdächtige dateien auf threatexpert (oder so) hochladen und bericht ansehen.


    Zurückverfolgen kann man verbundene haxxor (RATs) mit netstat (in windows) oder wireshark (musste runterladen)


  • Du solltest lieber mal deine Ausdrucksweise beachten, wie du dich mit manchen leuten hier im Forum unterhälts.
    Mit deinen 14 Jahren, solltest du lieber für die Schule lernen, anstelle hier Menschen zu beleidigen die du nicht kennst.

    14 ?
    *Hust*15*Hust*
    Glaub mir, jeder der das Lesen wird, wird dich auslachen weil du derjenige bist der solch dumme antworten abgibt.

  • -.- Hört mal auf hier zu streiten, und das biologische alter hat nix mitm Kopf zu tun, manche größere benehmen sich schon schlimmer als 10'er.
    Also jetzt Back To Topic


    Kaspersky ist auch sehr gut, aber irgendwie laggt mein PC immer so derbe wenn ich es installiere.
    COMODO ist aber mindestens so gut wie Kaspersky, und mein PC funktioniert immernoch perfekt.
    Auserdem hat COMODO zur sicherheit noch eine DNS Einstellung, welches vor bösen Seiten schützt.
    Es hat auch ein eigenes Firewall, wo du Programme die verbindung zum Internet verbieten und wieder erlauben kannst.
    Wenn ich was downloaden will erlaube ich nur COMODO Anti Virus und Google Chrome mit dem Internet zu verbinden (da COMODO sich jedesmal aktualisiert wenn ein neuer Virus bekannt ist, da steht als Info "Aktualisieren..." und nach 2-3 sekunden "Aktualisierung komplett" oder so wie das eben auf Deutsch heißt :D), so kann ich immer Full speed downloaden.
    Es ist einfach das beste Anti-Virus das ich bis jetzt benutzt hab.