Heyho,
ich wollte fragen ob des normal ist das mein CPU so im Schnitt 50° hat?
Ich habe ein AMD Athlon XP, 2200MHz(11x200)3200+.
Frage zu CPU und so.
- Kin[G]BaLLeR
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Kommt drauf an welchen Kühler du hast.
Wenn du den Standart Kühler von AMD hast, dann ist die Temperatur normal. Solltest du einen Marken-Kühler ab Preis 30€ haben stimmt etwas nicht.
-
hmm das weiß ich jetzt nicht aber ich habe noch so ein Zusatz Kühler eingebaut...
Auf jedenfalls ist mein Arbeitsspeicher ausgelastet habe ich herausgefunden... das nicht gut drum PC immer aus
-
also mein laptop ist seid ca 2 jahren 160 grad kühler läuft nicht mehr die windows lizenz auf dem boden ist schon weggebrannt er tuts aber immer noch vieleicht mal den kühler von dir entstauben kann sein das er danach kühler ist
ZitatAuf jedenfalls ist mein Arbeitsspeicher ausgelastet habe ich herausgefunden... das nicht gut drum PC immer aus
schon auf viren oder sonstige schädlinge gecheckt ?
-
160 grad
WAS?!?
Hallelujah, eine PC CPU schafft bei sehr hoher Auslastung vllt mal 80°C aber 160°C?!?
-
also das zeigt everest
-
Also Staub ist keins ich schau jede Woche Viren gibts auch keine, muss mir doch neue PC Teile nach der Konfer zulegen...
-
hmmm 50 grad sind eigentlich schon wirklich viel
aja screenshot hab ich oben vergessen
-
also mein laptop ist seid ca 2 jahren 160 grad kühler läuft nicht mehr die windows lizenz auf dem boden ist schon weggebrannt er tuts aber immer noch vieleicht mal den kühler von dir entstauben kann sein das er danach kühler
Omg dann schmilzt dat teil ja weg
-
jo soll ich mal ein foto vom boden und von der seite machen ? und wenn ich eine dvd brenne HOT
-
-
Ja, mach mal Foto, Schmelzpunkt von Plastik dürfte ja i-wo bei 180° liegen
-
wer sagt das ? also bei mir wars bei ka um die 100 weiss nicht genau
bilder sind aber unscharf
-
moin,
muss auch mal meinen senf dazugeben:[img=http://img3.imagebanana.com/img/lweay38h/pc01.png]
so siehts bei meinem aus wenn ich grad gta sa gezockt hab
-
ich habe eine luefter emphelung fuer dich klick
habe ich selber auf meinem AMD x2 7750 drauf und der bleibt bei ca 30-40 grad unter volllast. Und ist auch sehr leise also deine Festplatten werden mehr laerm machen als der Cpu luefter.
Der preis liegt bei ca 10 Euro und ist fuer die Leistung des Kuehlers mehr als angemessen.(ich schreibe von einem Laptop aus mit Amerikanischer tastatur.)
-
ich habe eine luefter emphelung fuer dich klick
habe ich selber auf meinem AMD x2 7750 drauf und der bleibt bei ca 30-40 grad unter volllast. Und ist auch sehr leise also deine Festplatten werden mehr laerm machen als der Cpu luefter.
Der preis liegt bei ca 10 Euro und ist fuer die Leistung des Kuehlers mehr als angemessen.(ich schreibe von einem Laptop aus mit Amerikanischer tastatur.)
Benutze diesen auch und kann das mit der Temperatur nur bestätigen!
-
hab mir nen 40euro kühler gekauft...die investition hat sich gelohnt....cpu ist immer unter 30celsius... der lüfter ist von mugen
-
Eure Temperaturen sind völlig normal.
Die Werte von Antonio werden falsch ausgelesen. Eventuell Sensor defekt. -
hmmm 50 grad sind eigentlich schon wirklich viel
aja screenshot hab ich oben vergessen
Ich glaub eher Warme Luft wird zu den Sensoren getragen, oder diese sind kaputt.Meine alte CPU (Intel Pentium 4 Prescott wie es sich für eine gute Heizung gehört :>) hatte gute 80°C auf dem Buckel.
Die GraKa dadurch das dort der Kühler abgeplatzt ist immer ~120°C im Idl0rn. :>
Die GraKa ist nach 1 Jahr betrieb bei dieser Temperatur (Täglich ~8Std) abgeschmiert. -
habe auch noch einen alten P4, meiner wird nie so heis und ich uebertackte ihn bis zum ultimo was das mainboard hergibt.(3,4 ghz bei 2,8ghz standart) habe nur 30 grad mit meinem Samurai Z. Aber Alpine ist wirklich gut kann den wirklich nur empfehlen.
-
Es geht hier auch besonders um die Prescott reihe.
Ich glaub du hast da keine Ahnung.