Hallo wir haben bis Morgen als Hausaufgabe rauszufinden wie die die Formal heißt :
Kan es mir wer sagen vll?
Hallo wir haben bis Morgen als Hausaufgabe rauszufinden wie die die Formal heißt :
Kan es mir wer sagen vll?
Was willst du überhaupt ausrechnen? Du kannst doch nicht nach einer Formel fragen und einen Körper zeigen?!
Sieht nach einem Prisma aus, aber Formel hab ich grad nicht im Kopf
ja das ein prisma
Formel kannst dir selber herleiten Die fläche von nem dreieck und dann mahl die länge nach hinten
A² + B² = C² so kannste dir die länge einer Seite ausrechnen vom Dreieck (falls du nur 2 gegeben hast)
mfg.
deine formel ist absoluter müll Kaiber
Nach deiner formel würdest du ein Rechtwinkliches drei eck ausrechnen nur das haben wir nicht und dazu kommt noch das es ein Prisma ist und ein Prims ist nicht das gleiche wie ein Dreieck
Ehm... die Oberste & die Unterste Seite von dem Prisma sind doch rechtwinklige Dreiecke oda ???
mfg.
Alles klar. Gehen wir mal davon aus, dass du das Volumen berechnen willst.
(regelmäßiges dreieckiges Prisma)
Wir gehen davon aus, a und h sind gegeben:
V = Volumen!
a = Kantenlänge des Dreiecks!
h = Kantenlänge (Höhe) des Körpers wenn er auf dem Dreieck steht.
V = (a²/4) mal h mal Wurzel 3
Oberfläche:
O = 2G + M
Volumen:
V = G×h
Anderes:
M = uG× h
Die Seite hier kann dir bestimmt helfen ( http://members.chello.at/gut.j…ard/formeln/formeln3d.htm )
Ehm... die Oberste & die Unterste Seite von dem Prisma sind doch rechtwinklige Dreiecke oda ???
mfg.
ja und bei deriner Formel ist nirgens die länge vertreten ein Prisma ist ein Raumkörper(3D) und nicht ein 2D körper
Ich weis ja nicht, aber das sieht eher aus wie ein Gleichseitiges Dreieck @ Francesco u Kaliber
Weil: Alle Winkel = 60° und alle Seiten gleich lang.
OK vielen dank also ist es eine Prisma?
JA xD