Gate erstellen

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  • Hy leute


    ich habe jetzt ein gate ( die eine Stange ) vorm Pd Garagen Eingang erstellen wollen und habe alles gemacht was man eigentlich machen müsste, aber nun wen ich mich an das Gate nähere dann Öffnet es sich nicht O_o
    Es verschiebt sich ganz bisschen zur seite und fertig :(


    Was mach ich denn Falsch?


    Hier mal wie es aussieht:



    new objectname;


    Unter Ongamemodit

    objectname = CreateObject(968,1544.651,-1630.822,13.249,0.0,-91.100,-90.000);


    Irgend wo im Script

    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid,1544.651,-1630.822,13.249)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(objectname, 1544.651,-1630.822,13.249, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    MoveObject(objectname, 1544.445,-1630.736,13.360, 2.5);
    return 1;
    }


    UNter Onplayerspwan




    SetTimer("checkparea", 1, 1);




    Danke für eure Hilfe

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  • Ja ich weiß schon was du meinst habe ich mir auch zuerst gedacht aber das ende von der stange bewegt sich nur ganz bisschen nach links weil eigentlich musste es auf gehen ( also nach oben) und dann wieder zu.


    Ich weiß nicht wie man macht das die stange nach oben geht :(



    ICH HOFFE JEMAND KANN MIR BITTE WEITERHELFEN!!!!!!!!!!


    MFg

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  • Da shier geht auch nicht :(








    Zu NEW
    new objectname;//objectname was später sein soll



    ZU TORE
    objectname = CreateObject(968,1544.651,-1630.822,13.249,0.0,-91.100,-90.000);



    ZU DEN BEFHELEN
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid,1544.651,-1630.822,13.249)) // 10.0 is radius
    {
    SetObjectRot(objectname, 1544.651,-1630.822,13.249, 2.5); // 2.5 ist geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    GANZ UNTEN WO DIE ANDERREN PUBILC VON TORE SIND
    public closegate()
    {
    SetObjectRot(objectname, 1544.445,-1630.736,13.360, 2.5);//hir das slebe mit objectname
    return 1;
    }

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  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/move", true) == 0){
    MoveObject(LSPD_gate,1588.991455, -1637.955566, 14.730927,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Passe auf das KEINER in die Garage kommt. Schließe das Tor wieder");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/close", true) == 0){
    MoveObject(LSPD_gate,1588.977173, -1638.107544, 8.524586,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du hast das LSPD Tor geschlossen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    return 1
    Keine Ahnung ob das klappt is nit getestet. Ich habe das so:





    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/move", true) == 0){
    MoveObject(LSPD_gate,1588.991455, -1637.955566, 14.730927,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Passe auf das KEINER in die Garage kommt. Schließe das Tor wieder");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/close", true) == 0){
    MoveObject(LSPD_gate,1588.977173, -1638.107544, 8.524586,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du hast das LSPD Tor geschlossen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Da kann man eben noch das mit der Fraktion und mit dem Ifplaertopoint usw einfügen

  • HY


    ja aber ich wollte es ohne Kommandos habe es jetzt soweit schon hingekriegt das wenn ich mich an der schranke nähere das es sich öffnen aber es öffnet sich nur bis zur Hälfte :(
    Und es schließt sich dann hinterher nicht !!! :(


    BITTE HILFT MIR


    Genau so habe ich es gemacht:



    new schranke;


    //----unter PnPlayerSpawn ganz unten noch eon Zeile vor return 1 das eingegebn ---//
    SetTimer("checkparea", 1, 1);


    //-----irgend wo unten im script das hier erstellet-------///
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid,1544.660,-1630.647,13.233)) // 10.0 is radius
    {
    SetObjectRot(schranke, 1544.664,-1630.697, 2.5); // 2.5 ist geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    SetObjectRot(schranke, 1544.660,-1630.647, 2.5);//hir das slebe mit objectname
    return 1;
    }



    CreateObject(968,1544.664,-1630.697,13.233); <--- Im script habe ich 13.233 gelöscht weil es sonst nicht funktioniert hat


    CreateObject(968,1544.660,-1630.647,13.256); <--- Im script habe ich 13.256 gelöscht weil es sonst nicht funktioniert hat



    Und fertig !!!!!! Was mache ich denn falsch???


    Bitte um HIlfe

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    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • public checkparea()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYER;i++){
    if(PlayerToPoint(10.0, i,1544.660,-1630.647,13.233)) // 10.0 is radius
    {
    SetObjectRot(schranke, 1544.664,-1630.697, 2.5); // 2.5 ist geschwindigkeit
    }
    else if(!PlayerToPoint(10.0, i,1544.660,-1630.647,13.233))
    {
    SetObjectRot(schranke, 1544.660,-1630.647, 2.5);
    }}
    return 1;
    }


    Müsste eig. so Funzen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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  • Bekomme diese Fehlermeldung :

    C:\Dokumente und Einstellungen\KiFBiS\Desktop\samp\gamemodes\prs.pwn(3866) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYER"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    CreateObject(968,1544.664,-1630.697,13.233); <--- Im script habe ich 13.233 gelöscht weil es sonst nicht funktioniert hat ( error)


    CreateObject(968,1544.660,-1630.647,13.256); <--- Im script habe ich 13.256 gelöscht weil es sonst nicht funktioniert hat (error)


    Hilfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee

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  • hab ich jetzt gemacht es kommt kein error oder so aber die schranke ist schief und bewegt sich nicht O_o


    Edit: das ist doch nicht mal ein SetTimer drinnen O_o Black musst das nicht noch dazu rein?


    Man diese schranke geht mir voll auf die Ei** , schon 1 Tag sitz ich dadran -.-

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  • es geht aber doch auch:
    public checkparea()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(PlayerToPoint(10.0, i,1544.660,-1630.647,13.233)) // 10.0 is radius
    {
    moveobjeckt(schranke, kords);
    }
    return 1;
    }


    oder?

  • Also soweit ich weiß funzt SetObjectRot nicht so wie du dir das vorstelltst,
    es setzt nämlich nur das object um und bewegt es nicht auf diese Position,also die Schranke kann nicht hochgefahren werden.
    SetObjectPos(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    Speed also z.B 2.5 kommt nicht vor, weils nicht eingesetzt werden kann,eigentlich müsste bei dir nen Warning kommen?

  • Ja es kommt ein warning besser gesagt 2 aber wenn ich dann von die Kord. die letzte zahl nach dem Komma weck nehme geht es ...



    Könntest du mir vielleicht so ein script machen????? ich sitze schon 3 tage vorm Laptop und kann das nicht :(


    ich würde mich echt unheimlich freuen ..



    Danke

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