Blog Sponsoring

  • Hallo!


    Ich habe vor mit einem Kumpel ein Blog Sponsoring zu eröffnen. Nachdem wir nun einige SA-MP Server und Webspaces sowie Teamspeak Server sponsorn wollen wir mal was neues machen. (OT: An alle Kunden die das lesen: Eure Dienste werden weiterhin laufen).
    Ich habe mir schon eine Domain gesichert nur jetzt habe ich ein Problem. Ich habe keine Lust ständig die Wordpress Blogs per Hand zu installieren und will auch nicht jedem User einen Webspace geben da es ja kein Webspace Sponsoring ist.


    Ich will ein Admintool oder sowas wo ich mich einloggen kann (am besten über eine .htaccess Datei). Dort soll dann ein Feld mit "Neuer Blog" sein wo ich einfach ein Feld mit "Wunschname" habe. In dieses Feld gebe ich dann z.B. "Peter" ein und er erstellt eine Subdomain "peter.jblog.eu". Danach lädt er die Wordpress Files in das htdocs Verzeichnis was vorher noch geleert wird um die Standard Files von ispCP zu löschen. Anschließend soll eine Datenbank erstellt werden und eine vorgefertige .sql File importiert werden. Nun passt das System die Datenbank Einstellungen an und trägt ein Passwort für den "admin" Account in die Datenbank was man vorher eingegeben hat.


    Die Subdomain kann über eine API erstellt werden ( http://isp-control.net/forum/thread-12068.html ).


    Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen habt und die posten könnt.


    Wenn hier ein paar PHP Coder sind die sich vielleicht auch ein wenig mit ispCP Omega auskennen und das coden wollen kann ich mich nur bedanken, Zahlung gibts natürlich auch. (@Mods: Das ist keine Anfrage sondern nur eine "Möglichkeit", falls es direkt einer machen will.)


    Liebe Grüße
    Kevin