Browsergames erfinden

  • Browsergames sind nur gut, wenn man sie auch gut macht. Das heißt: Erst ein Konzept schreiben, danach abscripten. So mache ichs zumindest bei allem (Webseiten, PAWN-Scripts, Verfilmungen, Serverprojekten, C++ Anwendungen). Ich will dich nicht aufhalten, aber meiner Meinung nach gehört die Zukunft den Nicht-Browser Games. Daher würde ich dir empfehlen, C++ zu lernen.

  • Browsergames sind nur gut, wenn man sie auch gut macht. Das heißt: Erst ein Konzept schreiben, danach abscripten. So mache ichs zumindest bei allem (Webseiten, PAWN-Scripts, Verfilmungen, Serverprojekten, C++ Anwendungen). Ich will dich nicht aufhalten, aber meiner Meinung nach gehört die Zukunft den Nicht-Browser Games. Daher würde ich dir empfehlen, C++ zu lernen.


    Kann man sehen wie man will. Wenn die Computer weiterhin immer Leistungsfaehiger werden, oder die Entwickelung von Browserspielen weiter geht (oh nein!) kann es durchaus sein, dass irgendwann keiner mehr Altmodische Anwendungen haben will, sondern Browserspiele, die eventuell aehnlich Leistungsfaehig werden, wie eine 'Normale' Anwendung. Ausserdem gibt es ja bereits 3D Browserspiele und der unterschied zwischen Browserspielen und normalen Anwendungen ist, bis auf die Performance aufgrund von Sandbox Methoden, um Schadcode zu verhindern, nicht so gross. Klar es gibt fuer normale Anwendungen z.B. OpenGL oder DirectX, aber da laesst sich ja etwas aehnliches fuer Browseranwendungen entwickeln.


    Wichtig ist aber nicht das Medium, sondern, dass was man daraus macht. Die Simpsons sind, wenn man es genau nimmt, einfache Bleistift Zeichnungen, ohne grosse Spezialeffekte und Glitzer und sind trotz dessen noch immer relativ beliebt.


    Nach dem riesen fast schon Offtopic teil einen Satz Thema: Flash ist bei Browserspielen auch beliebt.

  • @Lukay: Schreib mir ma deine Ideen via PN :)


    Naja Flash wäre vielleicht auch noch was schickes zum einbauen. Natürlich wissen wir alle das so ein Game lange braucht. :)


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Meine Ideen waren:


    Fußballmanager.. Sehr einfach und schlicht.
    Soetwas wie Pennergame...
    Strategiespiel


    Wer Interesse hat sich per PM melden oder:


    Skype: Lukay111
    ICQ: 633984877


    //EDIT


    Falls jemand Interesse hat bei meinem Scriptteam teilzunehmen kann sich melden.
    Bisher besteht es aus:


    Mir und Meso.
    Ich hoffe es melden sich noch ein paar.

    Serverstart am 01.02.2013 um 18 Uhr

    Userrekord: 89


    Einmal editiert, zuletzt von Lukay ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sowas in der Art wie Pennergame verkauft sich genauso gut wie ein 20-minütiges englisches Theaterstück über die walisische Teichverschmutzung (oO). Du brauchst ein Konzept! Ich habe beispielsweise mal zu einer Art MORPG eine mehrseitige Projektpräsentation geschrieben. Undurchdachte Dinge werden nicht erfolgreich. UND: Kommerzielles Denken ist wichtig.