Anti Virus >updates gehen nit mehr

  • Hi all,
    ich hab gemerkt das mein Avira Anti Virus nicht mehr updatet....
    also beim updaten kommt fehler keine verbindung ....
    Naja dachte ich mir hm :cursing:
    Hab gelöscht AVG gehollt..
    gleiches problem :cursing:
    Also er ladet keine updates mehr kommt immer fehlgeschlagen :cursing:
    HAbt echt kein plan, hab schon firewall man ausgemacht geht niX
    Pls Help
    Lg :D

  • Du musst darauf achten, dass deine Netzwerk mit dem Internet verbunden ist.
    Bei mir habe ich Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
    Bei mir macht der immer automatisch Update, wenn ich mit Internet verbunden bin.

    Gruß Nate

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe mir vor einen halben Jahr mal Avira Premium geholt und dachte ich sei damit gut abgesichert, da ich bisher mit der kostenlosen Edition, Spybot und der Windows Firewall jahrelang gut gefahren mit. Habe mir dann die Premium Version mit AntiAd/Spyware gekauft (19,95 € im Jahr) und dafür Spybot runter geworfen, weil ich ungern eine Programmsammlung auf meinen Rechner habe, also nur das was notwendig ist und das was ich brauche. Monate später ist es dann passiert, da fiel mir dann ein unbekannter Umsatz bei meiner Kreditkarte auf. Ich grübelte eine Zeit lang, wie dieser Umsatz zustande kam und schaute mir das mal näher an. Ja dieser erzeugte Betrag konnte nicht von mir stammen, direkt bei der Postbank per E-Mail reklamiert. Nein leider müssen sie uns ihren Widerspruch schriftlich einsenden, toll dachte ich, wo anderes gibt keine solchen Schikanen, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls stellte sich immer noch die Frage, wie kam man an meine Kreditkartendaten inklusive Prüfziffer.
    Da ich allmählich misstrauisch wurde, was meine Sicherheit auf dem PC anging, habe ich aus Testzwecken wieder den altbewährten Spybot installiert und prüfen lassen. Siehe da, er fand was brauchbares und zwar einen Keylogger, der alles aufzeichnete, was ich mit der Tastatur eingegeben hatte. Ganz toll, dachte ich mir, dieser Avira Scheiß kommt runter, von wegen AntiAd/Spyware. Darauf hin habe ich sicherheitshalber den Computer platt gemacht und mir ein deutlich besseres Antivirenprogramm mit integrierter Firewall zugelegt, GDATA heißt dies.


    Warum schreibe ich das ganze? Ein Hinweis für Euch, dass Ihr allein mit Avira Antivir nicht geschützt seid, der Spybot ist eine gute Ergänzung und ich empfehle jedem, das Programm zu installieren, der findet bestimmt auch was bei Euch. ;)

  • GData habe ich auch, mit Avira habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht, z.b. das es mir normale "harmlose" programme wie die samp.exe als virus gemeldet hat und nicht nur bei samp, auch bei anderen programmen. Irgendwann ging mir das gepiepe dann auf die nerven und habs deinstalliert. :pinch:

  • Hatte damals auch Norton drauf gehabt, eigentlich auch kein schlechtes Programm, hatte aber zuviel Ressourcen gefressen, zumindest eine ältere Version. Diesmal kam es mir nicht in die Tüte, ich kauf nach Möglichkeit nur noch Software "made in germany". :rolleyes:

  • Hatte damals auch Norton drauf gehabt, eigentlich auch kein schlechtes Programm, hatte aber zuviel Ressourcen gefressen, zumindest eine ältere Version. Diesmal kam es mir nicht in die Tüte, ich kauf nach Möglichkeit nur noch Software "made in germany". :rolleyes:


    Jop. Notron = PC Lahm ^^ bzw lahmer. Das programm frisst wirklich zuviel Ressourcen.


    Hab auch Avira :/ Naja isteig ganz ok. Nur das wenn man VLLT mal nen virus hat durch ne file den löschen will bei der meldung und co schon verloren hat.


    LG SureShot