Mit PHP Daten auf MYSQL Datenbak Löschen wie ?

  • Hallo Liebe SA-MP.de User,


    Ich wollte eine kleine seite machen wo man alle User in der Datenbank sehen kann und da hinter Löschen


    also das man auf den Bottum Klick und den auf die " delete.php?user=(userid) " kommt und das der account gelöscht wir


    könnt ihr mir das machen oder ein tutorial gehben ?


    es solte für mehre user gehen also


    Abfrage zu löschen


    SQL
    DELETE FROM accoutns WHERE id= '".$_POST['id']."'


    MFG


    TyrsHammer

  • so weit war ich schon


    ich wills so machen das hinten an der tabele vom user


    Löschen ist dann klick ich rauf


    und den will ich auf die Delete .php weitergeleitet werde und


    die id soll mit genommen werde und gelöscht geht aber nicht kann mir das eine mal


    zeigen ?




    MFG



    TyrsHammer

  • SQL
    WHERE key_part1 = 10 OR key_part2 = 20;


    Auf diese Weise kannst du mehrere Felder löschen.
    Einfach die ausgewählten Felder mit einer Schleife durchgehen, die ID hernehmen und dann die Abfrage damit erweitern.

  • ich meinte es so



    ich las bei der Userlist.php alle daten in einer tabele ausgehebn


    und dahinter löschen (Dabei soll die "User ID" übermittelt werden an die delete.php)


  • Etwas verwirrend, an deine URL hängst du einen GET-Parameter, jedoch in deiner delete.php (?) verwendest du POST. Wenn du die Daten per Post senden willst, kannst du ein verstecktes Formular verwenden, andernfalls ändere in deinem Code $_POST['id'] zu $_GET['id']. Außerdem hast du "accoutns", ich denke du meinst "accounts", das ist vermutlich auch der Fehler.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hallo,


    du musst erstmal alle Accounts auslesen.


    PHP
    $sql = 'SELECT * FROM `accounts`';
    $res = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_array($res))
    {
       echo $row['Username'].' <a href="delete.php?userid='.$row['id'].'">Löschen</a><br />';
    }


    while bedeutet, dass die Schleife sooft durchlaufen wird, wie $row Elemente hat.


    //Edit:
    Um meinen Vorposter zu wiederholen:


    in der delete.php muss es so stehen:

    PHP
    $loeschen = "DELETE FROM accoutns WHERE id= '".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'";


    und nicht

    PHP
    $loeschen = "DELETE FROM accoutns WHERE id= '".$_POST['id']."'";


    mysql_real_escape_string dient der Sicherheit, damit niemand falsche Zeichen in die Variablen einbauen kann (SQL Injections)

  • Klappt immer noch nicht ich poste mal die php datein .


    userlist.php:


    delete.php:

    SQL
    <?php
    if(isset($_GET['id'])) 
    {
    	$sql = mysql_connect("localhost","root","xxxxxxxxxxx") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
    	mysql_select_db("samp") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
    	$loeschen = "DELETE FROM accounts WHERE id='".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'";
    	$loesch = mysql_query($loeschen);
    }
    ?>
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen