Tore Problem (Error)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich hab versucht en Auto. tor in einem FS zu machen hab nun alle erros behoben aber bei dem hier weis ich nicht was er von mir will:


    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 )
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079)); // : error 036: empty statement
    {
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }


    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079)); // : error 036: empty statement


    So habs nochmal rausgeschrieben

  • Mach ne Klammer unter


    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 )
    { // Hier eine Weitere Klammer dazwischen
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079)); // : error 036: empty statement
    {
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    } // Hier dann natürlich auch eine hin

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Der Code der ausgeführt werden soll falls die Bedingung zutrifft fehlt.


    //edit: oder so :)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 )
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079));
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    return 1;
    }



    So siehts jetzt aus weil hatte nochen errors... nun hab ich nur noch den empty state error



    Achja das mit klammern hab ich probiert... gleicher error

  • Der Code der ausgeführt werden soll falls die Bedingung zutrifft fehlt.

    Hier mal rot markiert was dir fehlt:


    if (bedingung) {
    print "Hallo Welt";
    }

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Sry aber check net was du meinst :)



    Wie mussen die bedingung aussehen?

  • Man sollte sich halt mit if-Verzweigungen beschäftigen und wissen wie diese aufgebaut sind..,


    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 ) {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079)) {
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    return 1;
    }
    }
    }

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 )
    { // Hier wie oben
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079));
    { // Hier auch eine hin
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    } // Hier
    } // Noch eine 2 Klammern auf also auch 2 Zu hinzufügen.
    return 1;
    }


    oder so :



    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 && PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079)));
    { // Hier auch eine hin
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    } // Hier
    return 1;
    }




    edit : Oder wie Bread´s

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • : warning 209: function "checkparea" should return a value




    sagter mir jetzt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • thx :)




    /edit


    Ok geht net :(


    Nun hängt mein tor schief anderst als es sein soll... auserdem gehts auch net runter oder so :(


    Soll ich euch mal den ganzen FS schicken?

    2 Mal editiert, zuletzt von Keleg ()

  • D'oh D'oh D'oh.
    if(strcmp(cmd,"/movegate",true,10) == 0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 && PlayerToPoint(10.0,playerid, 1245.631, -767.311, 92.079)) {
    MoveObject(LCNGate, 1245.599, -767.326, 78.342, 2.5);
    SetTimer("closegate",5000,0);
    return true;
    }
    }


    Entweder so oder so, bin mir ned sicher:


    if(strcmp(cmd,"/movegate",true,10) == 0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 && PlayerToPoint(10.0,playerid, 1245.631, -767.311, 92.079)) {
    MoveObject(LCNGate, 1245.599, -767.326, 78.342, 2.5);
    SetTimer("closegate",5000,0);
    }
    return true;
    }

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • ene issen Auto. gate




    #include <a_samp>
    #include <a_players>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT


    new LCNgate;
    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pLevel,
    pSFLic,
    pfirstlog,
    pSpawnChange,
    pBomb,
    pAdmin,
    pRoadblock,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pOrigin,
    pCK,
    pMuted,
    pExp,
    pCash,
    pAccount,
    pCrimes,
    pKills,
    pDeaths,
    pArrested,
    pWantedDeaths,
    pPhoneBook,
    pLottoNr,
    pFishes,
    pBiggestFish,
    pJob,
    pPayCheck,
    pHeadValue,
    pJailed,
    pJailTime,
    pMats,
    pDrugs,
    pLeader,
    pMember,
    pFMember,
    pRank,
    pChar,
    pContractTime,
    pDetSkill,
    pSexSkill,
    pBoxSkill,
    pLawSkill,
    pMechSkill,
    pJackSkill,
    pCarSkill,
    pNewsSkill,
    pDrugsSkill,
    pCookSkill,
    pFishSkill,
    Float:pHealth,
    Float:pSHealth,
    pInt,
    pLocal,
    pTeam,
    pModel,
    pPnumber,
    pPhousekey,
    pPbiskey,
    Float:pPos_x,
    Float:pPos_y,
    Float:pPos_z,
    pCarLic,
    pFlyLic,
    pBoatLic,
    pFishLic,
    pGunLic,
    pGun1,
    pGun2,
    pGun3,
    pGun4,
    pAmmo1,
    pAmmo2,
    pAmmo3,
    pAmmo4,
    pCarTime,
    pPayDay,
    pPayDayHad,
    pCDPlayer,
    pWins,
    pLoses,
    pAlcoholPerk,
    pDrugPerk,
    pMiserPerk,
    pPainPerk,
    pTraderPerk,
    pTut,
    pMissionNr,
    pWarns,
    pAdjustable,
    pFuel,
    pMarried,
    pMarriedTo[128],

    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public OnFilterScriptInit()
    {
    LCNgate = CreateObject(980,1245.631,-767.311,92.079, 0.0000, 0.0000, 1000.00);


    print("\n---------------------");
    print(" GGC ");
    print("---------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerSpawn()
    {
    SetTimer("checkparea", 1, 1);
    return 1;
    }


    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 ) {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1245.631,-767.311,92.079)) {
    MoveObject(LCNgate, 1245.599,-767.326,88.342, 2.5);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    MoveObject(LCNgate, 1245.631,-767.311,92.079, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    return 1;
    }