Stadtplan wird nicht gepeichert !

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  • Hey Leute ;)


    Also ich hatte vor folgendes zu scipten:


    Wenn man connected , hat meinen keinen Stadtplan.
    Den muss man sich in der Stadthalle kaufen. Dann hat man einen und kann /stadtplan benutzen.
    Aber wenn ich relogge , bzw server neustarte wird der stadtplan nicht gespeichert !
    Ich habe schon alles versucht mit dini_IntSet , SetPVarInt etc !


    Ich bitte um hilfe !
    Mein script könnt ihr #mce_temp_url# angucken ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Dann ist ja gut mal schauen ^^


    Antworte :


    Du Lässt es Nicht Speicher oder Laden ^^





    stock Spielerladen(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format (Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format (Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    Ich kan ihr es jetzt so nicht sagen ich brauch dein Enum wo die ganzen sachen gespeichert werden



    enum PlyerInfo (oder so )
    {
    Geld,
    level,
    adminlevel,
    }


    Edit:// Atwort Hinzugeügt

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Cooper ()

  • Normaerweise solltest du es mit einem enum machen..


    guck dir am bestn mal ein Tutorial an,
    so wie du das machst speicherst/lädst du nämlich deinen Stadtplan nicht. !


    Mfg

  • so ziemlich jedes Login/Register System kann das,
    du solltest nach dem Tutorial das eigentlich so weit verstehen, dass du da selbst noch mehr hinzufügen kannst..


    versuchs mal mit der suFu :D


    Mfg

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  • Hab auch das login/register system von den mrmonat tut.


    speichern:


    Code
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Name von dem was du speichern wilst", GetPVarInt(playerid,"Name von dem was du speichern wilst"));


    laden:


    Code
    SetPVarInt(playerid, "Name von dem was du laden wilst", dini_Int(Spielerdatei,"Name von dem was du laden wilst"));


    Mfg T.B.B.

  • Ich scripte auhc mit Nemesus scripts aber ich finde nicht den Fehler bei dir ^^

  • Also , ich habe jetzt ein Login/speicher script mit Enums ! Wie speicher ich den Stadtplan , wie frage ich ab ober der spieler einen stadtplan hat //nicht hat , und wie lade ich den ?



    Sorry bin neu in sachen scripten ;)