I_WeaponDamage v 0.2 [ 0.3D ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,
    Ich möchte heute ein kleines FILTERSCRIPT vorstellen und es veröffentlichen.


    Funktion


    Durch dieses FILTERSCRIPT kann man den Schaden den die Waffen machen einfach per "define's" ändern.

    Es ist aber alles noch ungetestet da ich mich ja nicht selber beschießen konnte um zu testen ob es wirklich funktioniert !!!

    Theoretisch sollte es aber funktionieren. haha


    !!!_WICHTIG_!!!

    Funktioniert nur mit der SA-MP Version 0.3d

    DIE 0.3D Include's sind im SOLIDFILES - DIRECT DOWNLOAD ENTHALTEN


    Changelog


    20.09.2011


    - Release


    21.09.2011


    -Switch & Case anstatt if abfragen

    -Waffen - ID's waren durch einander ( Danke an Goldkiller )


    Download


    V 0.2




    // Edit - 1 Defines geändert

    // Edit - 2 Danke an Goldkiller

    // Edit - 3 Ideen füer v 0.3:

    Panzerrung hält mehr aus als normaler Spieler

    Das heißt eine Waffe ist auf 20 Schaden definiert und gibt dem Spieler 20 Schaden. Alles Normal.

    Hat der Spieler aber jetzt eine Panzerung ( Armour ) bekommt er nur 15 Schaden, das heißt die Schüsse

    werden abgeschwächt. Alles läuft durch 1 Enum und 1ne New. Wann kommt das Update: in 1 - 2 Tagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    [PGN]Infinity-AuT-

  • Könnte das jmd testen? weiß nicht genau aber glaube das geht nicht weil man das den normalen dmg der waffe + das leben vom script abgezogen bekommt oder ?

    Nein eigentlich nicht. es wird ja immer ( LEBEN MINUS SCHADEN ) der definiert ist abgezogen. Aber LEBEN = HEALTH + AMOUNT. Das Heißt HEALTH ist das Leben das man hat und amount ist der normale waffenschaden... Klingt kompliziert aber glaube das stimmt so.


    // EDIT - 1 ( LEBEN MINUS- SCHADEN ) ist falsch weil ja - - ja zu + wird :) defines auch in download's geändert

  • Sehr nützliches Filterscript. Ich find das aber auch teilweise gut für nen Reallife Server,da so manche Lebensabzüge nach meiner ansicht Unreal wirken



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • GetPlayerHealth(playerid, HEALTH);
    LEBEN = HEALTH + amount;

    Den Teil braucht man nur,wenn issuerid nicht INVALID_PLAYER_ID ist.
    Anstatt
    if( weaponid == 0 )
    if( weaponid == 1 )
    kannst du auch switch - case benutzt oder gleich else if.



    //Edit:
    Wenn ich das richtig verstehe,kann man durch
    #define TEARGAS 0 // Unnötig
    #define MOLOTOV 0 // Unnötig
    #define FLAMETHROWER 0 // Unnötig
    nicht sterben. Denn es wird der Schaden an Energie zurück gegeben und dann bei der weaponid Abfrage wieder minus 0 gerechnet.
    Oder ist die issuerid bei den Waffen immer falsch?


    //Edit2:


    Die Waffen-IDs sind auch falsch.
    if( weaponid == 38 ) return SetPlayerHealth( playerid, LEBEN - SPRAYCAN);
    SPRAYCAN ist aber die 42.

    Zitat

    42
    Fire Extinguisher
    9
    366


    Da sind so ziemlich alle Waffen falsch belegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Nein eigentlich nicht. es wird ja immer ( LEBEN MINUS SCHADEN ) der definiert ist abgezogen. Aber LEBEN = HEALTH + AMOUNT. Das Heißt HEALTH ist das Leben das man hat und amount ist der normale waffenschaden... Klingt kompliziert aber glaube das stimmt so.


    // EDIT - 1 ( LEBEN MINUS- SCHADEN ) ist falsch weil ja - - ja zu + wird :) defines auch in download's geändert


    stimmt hast recht :O nice gemacht :thumbup:

  • Szenario:


    - Player 1 hat 20 Leben
    - Player 2 schießt mit Waffen (30 Schaden normal - definiert aber mit 10) auf Player 1
    - Player 1 sollte wie in dem Filterscript eigentlich nicht sterben, tut er aber doch


    Oder wird OnPlayerTakeDamage garnicht aufgerufen, wenn man stirbt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rafelder ()

  • Ja das ist eigentlich fast genau so wie OPSP nur halt ein public aus der a_samp.inc.
    Naja unnötig nicht aber manche glaube ich könnten das für ihre DM Server etc.. benutzen

    Nettes Filterscript [PGN]Infinity
    das werde ich bei gelegenheit mal testen und diesen Beitrag hier editieren nur ist das an sich nix besonders das filterscript gibt es im englischen Forum massenweise

    Oh.. Sehe es auch gerade. Ich bin fast nie im englischen Forum schau mir dort nur selten Sachen an :).