Startseite - Pro/Kontra

  • Guten Tag, da ich ja immer versuche mein Forum am benutzerfreundlichsten zu gestalten, würde ich gerne ein paar Feedbacks - Pro´s/Kontra´s euerseits hören.
    Wenn ihr bei mir auf die Website gehen würdet,(Link poste ich nicht, sonst denkt man noch Schleichwerbung) Würdet ihr solch eine Startseite eher als Netter Empfang und informativ betrachten, oder eher als nervig?

    http://www.imgbox.de/users/public/images/6CvgNa71fG.png

    Postet mir eure Meinungen, damit ich mal schaue, was am besten ist.


    Meine Meinung:
    Informativ auf jeden Fall für Gäste. Für Mitglieder, da bin ich gespaltener Meinung, wobei die 10 Neusten Beiträge sind eigentlich interessant.
    Und langfristige Mitglieder können sich die Noescape Index Url die auf das Forum verweist ja auch als Lesezeichen einfach einbinden.

  • Solange es kein Portal ist...
    Aber es gibt schon eine neuere Version der Startseite mit ein wenig mehr Funktionen. Aber so wie ihr sie im moment habt find ich sie unnötig weil sie einem nichts bringt was man nicht auch im Forum erfahren würde.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Danke, also findest du das eher als informativ? :)
    Es ist mir wirklich sehr wichtig, ein sehr benutzerfreundliches Forum zu haben.
    Denn die User sind das Gold der Mienen. :)


    // OK vielen dank Maddin. Ich werde es in kauf nehmen und eventuell mal was anderes überlegen.
    Und um Gottes willen, Portal als Startseite ist grauenvoll. Ganz deiner Meinung

  • *Ein Bild von dir interessiert niemanden
    *Das "Administration" oben rechts wird überlappt
    *Der Abstand der oberen Leiste zum oberen Seitenrand sieht komisch aus
    *Die Seitenleiste mit YT etc sieht gequetscht und unpassend an der Stelle aus

  • Ich finde eine Startseite ist informativ.
    Man sollte dem User halt nicht nur seine Beiträge usw drauf aufzählen.
    Vill aktuelle News usw. nicht nur die 10 neusten Beiträge....


    @ Trooper
    Was du hier schreibst interessiert niemanden.
    Niemand wollte von dir wissen wie du das Design findest.
    Es geht hier ausschließlich um die Meinung zu einer Startseite......
    Und da sind deine ****** Kommentare nicht gefragt. :thumbdown:


    MFG

  • Ach quatsch, jedes Feedback oder auch Kritik hilft mir :)
    Möchte wirklich den Benutzern eine gute Plattform bieten können, da ein Gaming Board einfach heutzutage gar nicht mal so einfach ist durchzusetzen, bzw durch zu bringen und in Suchmaschinen gelistet zu werden. Daher möchten wir wenigstens den Benutzern die wir haben, eine perfekte Plattform bieten. :)


    Daher bin ich offen für jede Verbesserung bezüglich der Startseite

  • Also die Userinfos ist ja Standart in der Startseite, es wird ja immer die Infos von dem angezeigt, der angemeldet ist (von sich selbst also),
    Gäste sehen dann ja das man nicht registriert bzw. angemeldet ist und das No Avatar.
    Wenn ich das No Avatar Avatar bei dir mal so sehe (Also der Avatar, der angezeigt wird, wenn man keines hat bzw. Gast ist),
    dann finde ich, es passt nicht richtig zur Seite, statt das graue sollte es mehr so richtung orange gehen, was wesentlich besser zur Seite passen würde (finde ich jetzt).


    Die Schrift auf der Startseite fände ich iwie lesefreundlicher, wenn sie mehr in blocksatz, als linksbündig geschrieben wäre (auch meine Meinung^^)


    Das mitscrollen der Social Netzwerk sachen (Facebook, Twitter, etc.) finde ich so gut.
    Gruß,
    Dennis

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also das No Avatar, soll dazu dienen das User eben ein Avatar einsetzen.
    Daher ein einheitliches.


    Wem das nicht gefällt sage nur:
    http://www.noescape.eu/board1-…ll-user-avatare-userbars/


    Bezüglich der Formatierung (Linksbündig) Das ist vom System aus her so, damit es rechts zu keiner Überschreibung mit dem Avatar und User Panel Daten kommt. Daher sehe ich dort nicht was du meinst? Es ist linksbündig:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/6CvgNa71fG.png



    Ansonsten danke.