Ausbildung Fertig was dann ?

  • Studiere das, was dir Wichtig ist. Du fragst gerade ein SAMP Forum nach der Entscheidung deines Lebens. :thumbdown:

  • Am besten du setzt dich mit beidem mal auseinander (wie siehts mit den Jobaussichten aus? Was macht man denn da genau in dem Beruf?) und dann Triff eine schlaue entscheidung was dir am besten gefallen könnte :D
    Ich hab auch, durch eine unüberlegte entscheidung die Polytechnische Schule (keine Ahnung ob das in Deutschland auch so heißt) gemacht, und wollte dann einen Lehrberuf beginnen, nach einem Monat hab ich dann gesehn das mir das überhaupt nicht gefällt, und jetzt gehe ich wieder in eine Schule :D


    Also ich würd mir mal beides genau ansehn, und dann lange darüber nachdenken, und nicht einfach nur das machen was jemand anders sagt, oder einfach irgendwas machen


    Mfg

  • ähm kp jetzt, es gibg mir in diesem Thema auch darum zu wissen welches Studium im Moment sich am meisten lohnt


    Rein von der Seite gesehn lohnt sich ein Ingenieurs Studium, die werden immer (und derzeit ganz besonders) gebraucht.
    Aber auch Biologen, bzw. Chemiker werden afaik stark gesucht.


    Allerdings sollte man das machen was einem liegt und nicht das was gebraucht wird ;)

  • Hast du etwa Fachabi gemacht und durch die Ausbildung deinen Abschluss vollends erhalten? Hätte dir jetzt auch Ingenieurwesen empfohlen, vlt Etechnik, da hattest du ja auch schon ein paar Inhalte von in der Ausbildung(wenn du sowas wie Tontechniker gelernt hast).
    Juristik hab ich aber auch noch nie gehört.

  • Naja du musst halt damit klar kommen, dass der Jura-Stoff sehr wahrscheinlich sehr langweilig sein wird, wenn du dich nicht dafür interessierst.
    Ich persönlich werde sehr wahrscheinlich Medizin/Maschinenbau/Physik nehmen. Aber das dauert noch 3 Jahre. XD
    Wie gesagt, geh am besten zu einer Berufberatung :thumbup:

    Scripter aus Leidenschaft
    !Selfmade in Gange!