Dann rechne ihn mal aus.
Wie gesagt, entscheide dich für das, was dir am meisten Spaß macht.
Dann rechne ihn mal aus.
Wie gesagt, entscheide dich für das, was dir am meisten Spaß macht.
ähm kp jetzt, es gibg mir in diesem Thema auch darum zu wissen welches Studium im Moment sich am meisten lohnt
So betrachtet ist Medizin zu empfehlen, weil es in Deutschland an Ärzten mangelt. Allerdings muss dir auch dieser Beruf liegen. Im Studium seziert man Leichen, das liegt nicht jedem.
also das sezieren von leichen muss ich ehrlich sagen, finde ich nicht das problem
Geh doch lieber zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit?
Ich denke jetzt einfach mal, dass die wesentlich kompetenter als das Breadfish-Forum sind und dir dazu noch verlässlichere Informationen geben können.
ja schon wollte nur mal fragen was ihr so denkt
Das kann keiner hier beantworten, hier kennt niemand deine individuellen Stärken, Schwächen und Hobbys. Und auch wenn du die aufzählst fürchte ich, dass dir hier keiner deinen Traumjob empfehlen wird.
Studiere das, was dir Wichtig ist. Du fragst gerade ein SAMP Forum nach der Entscheidung deines Lebens.
Am besten du setzt dich mit beidem mal auseinander (wie siehts mit den Jobaussichten aus? Was macht man denn da genau in dem Beruf?) und dann Triff eine schlaue entscheidung was dir am besten gefallen könnte
Ich hab auch, durch eine unüberlegte entscheidung die Polytechnische Schule (keine Ahnung ob das in Deutschland auch so heißt) gemacht, und wollte dann einen Lehrberuf beginnen, nach einem Monat hab ich dann gesehn das mir das überhaupt nicht gefällt, und jetzt gehe ich wieder in eine Schule
Also ich würd mir mal beides genau ansehn, und dann lange darüber nachdenken, und nicht einfach nur das machen was jemand anders sagt, oder einfach irgendwas machen
Mfg
ähm kp jetzt, es gibg mir in diesem Thema auch darum zu wissen welches Studium im Moment sich am meisten lohnt
Rein von der Seite gesehn lohnt sich ein Ingenieurs Studium, die werden immer (und derzeit ganz besonders) gebraucht.
Aber auch Biologen, bzw. Chemiker werden afaik stark gesucht.
Allerdings sollte man das machen was einem liegt und nicht das was gebraucht wird
ich denke ich werde nächstes Jahr.
Juristik Studieren
THX an euch
Hast du etwa Fachabi gemacht und durch die Ausbildung deinen Abschluss vollends erhalten? Hätte dir jetzt auch Ingenieurwesen empfohlen, vlt Etechnik, da hattest du ja auch schon ein paar Inhalte von in der Ausbildung(wenn du sowas wie Tontechniker gelernt hast).
Juristik hab ich aber auch noch nie gehört.
Naja du musst halt damit klar kommen, dass der Jura-Stoff sehr wahrscheinlich sehr langweilig sein wird, wenn du dich nicht dafür interessierst.
Ich persönlich werde sehr wahrscheinlich Medizin/Maschinenbau/Physik nehmen. Aber das dauert noch 3 Jahre. XD
Wie gesagt, geh am besten zu einer Berufberatung
werde ich,
ZitatJuristik hab ich aber auch noch nie gehört.
also es heißt ja eig. Rechts Wissenschaften oder so, aber ich kenne nur Juristik
kann jetzt closed werden