Bittteee :/ mein Kopf geht kaputt

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  • Hallo Breadfishes,


    Ich sitze jetzt 4 stunden an einem besc**** Tor rum-.- ich hoffe jetzt kann mir mal einer helfen..


    Also ich habe 2 neue Tore erstellt für die LCN und klappt auch alles (geht runter und hoch mit befehl)


    Aber das problem ist.. ich habe es ganz normal ganz gerade gemappt .. alles schön und jetzt in game ??
    Die 2 Tore sind schief.. und die Position ist verdreht.. das tor ist nicht gerade..


    Ich bitte um hilfe :/


    die zeilen:


    lcntor1 = CreateDynamicObject(980, 658.14080810547, -1226.4586181641, 18.084671020508, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    lcntor2 = CreateDynamicObject(980, 787.32373046875, -1152.4373779297, 25.430528640747, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    if(strcmp(cmd,"/lcntor2",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,787.32373046875, -1152.4373779297, 25.430528640747))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntorvar2 == 0)
    {


    MoveDynamicObject(lcntor2,787.32373046875, -1152.4373779297, 19.430528640747,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar2 = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor2,787.32373046875, -1152.4373779297, 25.430528640747,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar1 = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/lcntor1",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,658.14080810547, -1226.4586181641, 18.084671020508))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntorvar1 == 0)
    {


    MoveDynamicObject(lcntor1,658.14080810547, -1226.4586181641, 12.084671020508,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar1 = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor1,658.14080810547, -1226.4586181641, 18.084671020508 ,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar1 = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }
    }




    Mfg

  • Was meinst du mit schief kannst mal das genauer erklären oder ein screen posten weil das liegt nicht umbedingt am scripten sondern das du falsche coords genommen hast oder eher ihrgend wie was vertauscht hast


    //edit


    Ein tipp von mir wenn du die Tore versenkst mach brauchst nur den Z wert , warscheinlich wird dich das auch nicht in deinem problem weiter bringen


    Bsp:


    787.32373046875, -1152.4373779297, 25.430528640747))


    auf


    787.32373046875, -1152.4373779297, 15.430528640747))


    setzen


    //edit 2


    ich test des einfach mal

    2 Mal editiert, zuletzt von IPrototypeI ()

  • Die Rotationen der Objekte sind auch 0,0,0, da ist schon was beim Speichern der Objekte schiefgegangen.


    Du musst bei MTA unbedingt darauf achten, dass du kein Objekt ausgewählt hast, wenn du ne Map speicherst, weil sonst öfter mal die Rotation zurückgesetzt wird.

  • if(strcmp(cmd,"/lcntor2",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,787.32373046875, -1152.4373779297, 25.430528640747))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntorvar2 == 0)
    {


    MoveDynamicObject(lcntor2,787.32373046875, -1152.4373779297, 19.430528640747,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar2 = 1
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor2,787.32373046875, -1152.4373779297, 25.430528640747,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar1 = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }
    }


    da war der fehler teufel bei lcntorvar1 = 0;


    das muss lcntorvar2 = 0; heißen so müsste es eigentlich gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von IPrototypeI ()

  • sowas ist eigentlich unnötig was musst du eigentlich groß machen bei einem godfather edit in sachen torescripten

    außer das tor bezeichnen im script bsp hier lcntor1 das auch mit new definieren als auch der zustand offen oder also noch hier mit lcntorvar1
    dann tragst noch die coords ein und musst halt die Z achse verändern und fertig ist das tor :thumbup:

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  • DonVito


    Wie meinst du das Z achse verändern? vllt liegt es ja daran



    //EDIT: Das mit new und lcntorvar usw hab ich schon .. ich bekomme keine errors oderso wie gesagt klappt alles nur.. seht selbst






    //EDIT:


    Oben habe ich es so, ich hoffe es stimmt oder?


    new lcntor;
    new lcntorvar;
    new lcntor1;
    new lcntorvar1;
    new lcntor2;
    new lcntorvar2;

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamal ()

  • Nabend, Jamal.
    Was benutzt du denn für ein Map-Converter?
    Mit freundlichen Grüßen, Pearl.

  • Naja also ich hab jetzt das Problem.. bekomme errors weil die nicht untereinander sind.. aber es sind ca. 300 Objekte
    wie kann ich alle aufeinmal nach rechts verschieben?? wenn ich einzeln machen würde dauert das zu lange :/


    Hier der screen:



  • Alle Sachen, die du gerne verschieben möchtest mit der Maus markieren & dann auf die Tab-Taste (wo man Online-User auf SAMP-Server) sieht, klicken.
    mfG, Pearl.

  • Dankeschön :) ..


    Also mit den Toren will ich neu machen.. kann mir vllt einer die 2 Tore die auf dem screen zu sehen sind mappen?
    Vllt mappe ich auch falsch.. weil da sind so die straßen bisschen schief und deshalb wird es vllt auch verschoben? kann es sein?..



    //EDIT:


    Also mir ist grad aufgefallen... ich hab mal die Befehle /lcntor1 und /lcntor2 rausgenommen und jetzt sind die tore ganz normal???? Aber halt ohne Befehl..
    also um auf und zu zu machen.. also lag es an den Befehlen ich hab da bestimmt was falsch gemacht kann einer mal pls genau nachgucken? Oben .. was ich falsch hatte

    Einmal editiert, zuletzt von Jamal ()