wie erstelle ich Countdown befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn du es nicht lernst, die SuFu benutzen zu können oder mal im Forum zusuchen, dann hat es für dich keinen Zweck hier im Forum zu sein.


    @Topic


    Variable erstellen. ( Hauptvariable )
    Public erstellen. ( Ohne Parameter )
    Hauptvariable beim Start der Gamemode auf 4 setzen.
    Beim Public Abfragen machen wenn die Variable 4 beträgt startet ein Timer der 1000ms geht und einen nächsten Public Aufruft. Vorher noch ne ClientMessage an alle Spieler mit dem Inhalt "3".
    In dem 2. Public wird die Variable auf 2 gesetzt und eine ClientMessage mit dem Inhalt "2" an alle Spieler gesendet. Nun machen wir einen Timer erneut und machen den 3. Public dort wird die Variable auf 1 gesetzt. Natürlich ne ClientMessage an alle Spieler mit dem Inhalt "1". Neuen und letzten Timer erstellen wo die Variable auf 4 gesetzt wird und eine ClientMessage mit dem Inhalt "Go" o.ä angezeigt wird.


    Nun zum Befehl.
    Mache einen Befehl worin abgefragt wird wenn die Variable 4 beträgt wird ein Timer gestartet, undzwar unser erster Timer.
    Vorher aber noch unsere Variable auf 3 setzen.


    Nun sind wir fertig.
    Wenn du jetzt sagst dass du es nicht verstehst dann hat scripten bei dir echt kein Zweck.

  • lass mal Caine, er hat ein 200k Zeilen Script gemacht xD
    Und besser kanns mans echt net erklären, wenn er nen Beispielscript dazugibt, glaubst du irgendwer liest sich das durch?


    kann man aber übrigends dynamischer machen, wenn er sich bisschen mit dcmd oder so auskennt, zB mit nem timer in einer funktion, der die variable raufsetzt und gleichzeitung ne clientmessage mit der zahl ausgibt also im prinzip:
    Command macht Timer alle 1000ms und ruft funktion blub auf, funktion blub hat eine var i welche immer um eins verringert wird, sobald die funktion aufgerufen wird. Wenn sie zB bei 0 ist wird statt 0 zB Go gesendet und die var wieder auf 4 gesetzt


    //Caine nein, man sollte ignoranten wie dich bannen ;)

  • Jay_S Ich dachte du wärst so schlau hahahah ein auf das Selfmade machen und kein plan haben von samp


  • Soviel dazu, caine dass du ein kiddy bist

  • Jay_S ich würde dir ans herz legen, dir nicht dein ganzes Skript von anderen Skripten zu lassen.( So kommt es momentan rüber!)
    Außerdem solltest du dich, wenn du später mal etwas programmieren willst auch selber damit auseinandersetzen; Schau dir meine Posts an - Ich habe mich von 0 bis auf meinen jetzigen Stand hochgearbeitet, dank der Tutorials ,der Sa-Mp Wiki und der Hilfe der User bei größeren Problemen und hab mich durch einen Tipp von neophoenix auch noch mal gesteigert.


    Diese Links hier wären schonmal wichtig für dein Skript:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/KillTimer


    Dann ist Google eine gute Quelle:
    http://lmgtfy.com/?q=countdown+erstellen+samp , gleich der erste Treffer.


    Aber Google zu benutzen ist ja viel zu umständlich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lastdefender



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }