Checkpoint erstellen, der immer da ist.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey guys,


    Normalerweise ist es ja so, wenn man einen Checkpoint erstellt und rein geht ist er weg.
    Aber ich will es so, das er immer angezeigt wird.
    Ich geh darein, und der checkpoint dreht sich weiter um mich, wie geht das ?
    Oder muss ich das so machen:
    Mit nem Timer und ddann immer OnPlayerEnterCheckpoint, koordinaten, und dann sofort wieder SetPlayerCheckpoint ?
    Also sobald er rein geht erstellt er immer sofort ?


    Ich denke es gibt aber eine Funktion die das macht, das der einfach immer da ist.


    MfG
    Atta(Oo);

  • Also du könntest es mit pickups machdas ging so:


    Erstmal was neues definieren:
    new tpup;//kannst du nennen wie du willst.


    Danach gehst du auf:
    public OnGameModeInit()
    {


    Und zwischenen dennen:
    Schreibst du:
    tpup=CreatePickup(PickupModel,Dann hier 1,Dann die koordinaten wo er sein soll,Und die vituele welt machs einfach auf0);


    Die 1 ist ein typ es gibt viele und die 1 geht nie weg.


    Die Pickup Modele:http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickup_help


    Danach gehst du auf:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    Dann schreibst du das hier rein:
    if(pickupid==tpup)//Dein namen tpup ist ja jetzt mein Test name
    {
    //Und hier was passieren soll wenn man drauf geht
    }

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Bist du eig. doof :D ?
    oben steht CHECKPOINT
    nicht PICKUPS!
    LIES!


    MfG
    Atta(Oo);

  • Ich rede von keinem Pickup^^
    Also ich gehe zum LSPD, da ist ein CHeckpoint, ein roter ein kreis
    wenn ich da rein gehe, geht der weg und fertig nichts weiter.


    Aber ichwill, das wenn ich in den checkpoint, in den roten kries gehe, das der da bleibt.


    MfG
    Atta(Oo);

  • das ist ein pickup...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Bist du eig. doof :D ?
    oben steht CHECKPOINT
    nicht PICKUPS!
    LIES!


    MfG
    Atta(Oo);

    Brauchst nicht zu beleidigen.Das ist ein pickup.


    Ja das ist auch eine Pickup!Und wenn du die pickup type auf 1 stellst.
    Dann geht der nichtmehr weg!Zeig einfach mal deine zeile wo du dein CreatePickup hast vom Lspd dann mach ichs dir schnell.
    Oder stell dort in der zweiten Stelle also so:
    Dein name=CreatePickup(So lassen,Hier auf 1 ändern//Und alles dahinter einfach lassen




    Das wärs auch



    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Funktioniert nicht ganz, wenn du einen Checkpoint erstellst, und ein anderer erstelltwird vom Script, verschwindet der 1 automatisch.
    Es ist zwar machbar das er nicht verschwindet wenn du im Checkpoint bist, aber nicht das der Checkpoint bleibt wenn durdch das Script ein weiterer aufgerufen wird.

  • Funktioniert nicht ganz, wenn du einen Checkpoint erstellst, und ein anderer erstelltwird vom Script, verschwindet der 1 automatisch.
    Es ist zwar machbar das er nicht verschwindet wenn du im Checkpoint bist, aber nicht das der Checkpoint bleibt wenn durdch das Script ein weiterer aufgerufen wird.


    Funktioniert nicht ganz, wenn du einen Checkpoint erstellst, und ein anderer erstelltwird vom Script, verschwindet der 1 automatisch.
    Es ist zwar machbar das er nicht verschwindet wenn du im Checkpoint bist, aber nicht das der Checkpoint bleibt wenn durdch das Script ein weiterer aufgerufen wird.

    Joa.Hier gehts ja um den LSPD eingang das ist dort ja kein Checkpoint nur weil es so aussieht.
    Es ist ja ein pickup und den typ kann man verändern.




    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Dann lass es als Object Createn.
    Jedoch würden andere Checkpoints dieaufgerufen wurden dannach verschwinden wenn du diese als eingang nutzt.

  • es geht um KEINEN LSPD EINGANG!!!
    MAN!


    SetPlayerCheckpoint(Koordinaten,Radius)
    Da ist NICHTS mit Pickup!
    GARNICHTS!
    Deadwalker hat recht, also dead, wenn ich nen Check erstelle und dort drin nichts weiteres aufgerufen wird bleibt er ?
    Also kein weiterer Checkpoint aufgerufen wird bleibt er ?


    Wenn nicht, sag pls wie er bleibt, danke.


    MfG
    Atta(Oo);

  • Genau, musst nur schauen ob bei dir unter OnPlayerEnterCheckpoint nicht DisablePlayerCheckpoint(playerid); steht.
    Wenn ja musst du das entfernen, dann wird der Checkpoint beim betreten nicht gelöscht.
    Jedoch wenn du nur einen Checkpoint erstellen willst der nichtentfernt wird, musst du dir noch was einfallen lasen dass nur dieser nicht gelöscht wird aber die anderen.
    Mit irgendeiner abfrage oder so


    zb if(IsPlayerInRangeOfPoint(coords) und den radius ein wenig höher als wie den vom Checkpoint, dann die abfrage leer stehen lassen und dannach else DisablePlayerCheckpoint(playerid);