Forum neu installation

  • Hallo,
    Vorerst möchte ich klarstellen, ja ich weiß das Breadfish der einzige mit den FTP Daten ist und auch das er InAktiv ist. Aber wir haben doch seine Adresse und Speeder hat sicher irgendeinen Kontakt zu ihm, und daher schlag ich mal vor das Forum neu zu installieren.


    Ich sehe andauernd nur wie die Moderatoren als Ausweg meinen (Was auch sehr wohl stimmt) das Breadfish der einzige mit Zugangsdaten zum FTP ist, ok das ist richtig. Aber somit ist die Sache für die Moderatoren gegessen. Falsch, die Fehler exestieren noch und keiner unternimmt was, obwohl man trodzdem was unternehmen kann undzwar den Kontakt zu Breadfish suchen. (Es gibt genug Wege)


    Wieso das ganze?
    Ganz klar bekommen auch nun mehr leute mit das dass Forum "im arsch" ist, da es anscheinend dutzend Fehler im MySQL und sonst wo gibt funktionieren einige Sachen nicht mehr richtig oder gar überhaupt nicht.



    Ich bitte nun einfach mal Speeder oder einen anderen Administrator gegen die Fehler etwas zutuhen.

  • Das Problem ist ja nicht nur das Forum sondern auch der Webserver, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das alles Fehlerfrei neu aufzusetzen dauert und ist nicht so einfach, gerade wenn Breadfish nicht so viel zeit dafür hat.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich sehe andauernd nur wie die Moderatoren als Ausweg meinen (Was auch sehr wohl stimmt) das Breadfish der einzige mit Zugangsdaten zum FTP ist, ok das ist richtig. Aber somit ist die Sache für die Moderatoren gegessen. Falsch, die Fehler exestieren noch und keiner unternimmt was, obwohl man trodzdem was unternehmen kann undzwar den Kontakt zu Breadfish suchen. (Es gibt genug Wege)


    Dies stimmt so absolut nicht.
    Ich habe erst vorgestern einen internen Thread eröffnet, worum ich Breadfish um eine Neuinstallation bzw. Sanierung des Servers gebeten habe und er hat sich diesbezüglich gemeldet.
    MIt etwas Glück dürfen wir sehr bald mit einer Neuinstallaltion rechnen.

  • Heißt das dann für uns (User) dass wir uns neu anmelden müssen oder wird das alles abgesichert?

  • es gibt bei wbb3 einen sogenannten Importer wo man die DB und das alte board sichern tut... dann installiert man es neu... geht ins ACP auf Extras Datei Import
    wählt den richtigen importer aus füllt alles aus auch die datenbank vom alten sowie das wcf verzeichniss klickt auf okay und schon sind alle user themen etc im Neuen Board Vorhanden
    //edit
    dieses hab ich gemacht den vorgang
    um von wbb2 lite auf wbb3 umzuziehen sonst hätten sich alle user neuanmelden müssen und ich hätte alle beträge neu schreiben müssen..


    Was ich nicht wollte :D

    Einmal editiert, zuletzt von ScyFox () aus folgendem Grund: Grund von WBB2 lite auf wbb3 Umgezogen

  • wenn ihr wollt kann ich die ganzen user daten und beiträge + foren sichern ;P

    haha, der war gut^^

    Heißt das dann für uns (User) dass wir uns neu anmelden müssen oder wird das alles abgesichert?

    Nein, ich denke mal, dass die Themen und alles wieder importiert werden oder sonst was, wäre ja sonst etwas schade da alles neu gefragt werden muss und man nicht auf die alten Themen in der SuFu zurückgreifen kann. :P

  • Naja, wenns schon bei nem plugin abkackt was max. ein paar MB groß ist, weiss ich nicht was passiert wenn man die Foren usw exportiert. Würde mich da also nich zu früh freuen^^
    Aber wenn das mit dem Sichern nicht gehen sollte, kann man ja vorher bescheid sagen das die leute ihre wichtigen posts wie Tutorials etc sichern sollen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, wenns schon bei nem plugin abkackt was max. ein paar MB groß ist, weiss ich nicht was passiert wenn man die Foren usw exportiert. Würde mich da also nich zu früh freuen^^
    Aber wenn das mit dem Sichern nicht gehen sollte, kann man ja vorher bescheid sagen das die leute ihre wichtigen posts wie Tutorials etc sichern sollen.

    Oder man macht es so wie zu der Zeit wo das Forum auf 3.1 geupdatet wurde. Dort hat Breadfish doch noch ein zweites Forum geöffnet wo man für ein paar Tage drauf zugreifen konnte, wäre vielleicht sinnvoll. :P

  • das sichern des alten boards ist nicht schwer... mann muss nur die datenbank und das FTP verzeichniss sichern...
    Dann zieht man meinetwegen auf nen neue domain oder wie auch immer


    installiert das neue wbb3


    Pack die alte db separat in eine extradb & läd das alte board ... in ein Unterverzeichniss hoch..
    dann Installiert man wbb3 neu
    Geht ins ACP auf Extras .. weält datei Import
    und füllt alles aus dann sind die alten benutzer und themen im neuen Board auf der neuen domain


    Nachteil was bei meinem ich festellen musste die Module musste ich nachinstallieren aber das geht ja schnell
    Hab über google eine nette seite gefunden die mir erklärt hat wie ich von wbb2 auf wbb3 auf neue domain umziehe ohne das die themen und benutzer verloren gehen..

  • Hm also meine frage.


    Die Beiträge würden doch dann von allen verschwinden oder ?:D



    Wäre ja ziemlich scheiße :D

  • was habt ihr um eure beiträge und eure accounts? ihr tut so als währe der Account euer leben und ein paar beiträge ein Körperteil lasst das forum neumachen und gut ist es ist nur schade um die ganzen tuts(die sinvollen)

    Niemand hat gesagt das es unsrer/mein leben ist ich hab lediglich gesagt das es schade ist ... und man muss sich mal überlegen wenn jemand 8000 9000 Beiträge hat dann ist das ziemlich scheiße weißt du es ist wie bei einer firma da muss man sich auch erstmal alles aufbauen und ab dann fressen dir die Leute aus der hat und so ist das auch mit den beiträgen

  • Irgentwo ist bei beiden Seiten was dran.


    Zum Einen wäre eine Neuinstallation auf Grund von buggenden Plugins usw sehr ratsam.


    Jedoch nicht zu dem Preis, dass Beiträge oder Profile verloren gehen. Würde man ganz von vorne Anfangen würde sich die Community nie wieder so aufbauen wie sie jetzt existiert. Und ja manche Leute haben echt viel Mühe hier riengesteckt mit Beiträgen und Hilfstellungen. Das zu verlieren würde meines Erachtens nach viele vertreiben.