Hey,
Ist es möglich Nagelbänder zu scripten, welche die Reifen kaputt macht ?
Wenn ja welcher Befehl im Script wäre es die Reifen zu zerstören ?
Mfg
Hey,
Ist es möglich Nagelbänder zu scripten, welche die Reifen kaputt macht ?
Wenn ja welcher Befehl im Script wäre es die Reifen zu zerstören ?
Mfg
Ja ist es ![]()
if(strcmp(cmdtext, "/nagelband", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/nb", true) == 0) //der befehl den man eingeben muss
{
if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!"); //abfragen ob er ein Cop ist. wenn nein dann kommt die Message
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) // abfragen ob er mindestens Rang 3 ist
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Rang 3 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!"); //das passiert wenn unter Rang 3
return 1;
}
if(NagelBandErstellt[playerid] == 1)// hier erstellt es ein Nagelband (NagelBandErstellt ist ein Object das im Script nochmal definiert ist, kommt unten)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast bereits ein Nagelband aufgestellt, bau sie erst wieder ab (/nbw)"); //eine message als info
return 1;
}
AddNagelBand(playerid);
NagelBandErstellt[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband aufgestellt (Abbauen mit /nbw).");
return 1;
}
stock AddNagelBand(playerid) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //spielerposition "merken"
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
if(NagelBand[i][nErstellt] == 0) {
NagelBand[i][NagelBandX] = x;
NagelBand[i][NagelBandY] = y; //nagelband an der "gemerkten" position hinlegen
NagelBand[i][NagelBandZ] = z - 0.7; // hier allerdings -0.7 z bedeutet 0.7 (m im game denk ich mal) nach unten, als der spieler. macht man zB bei x +4 ist es weiter links bzw. rechts vom spieler.
NagelBand[i][nErstellt] = 1;
NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0); //nagelband erstellen
return 1;
}
}
return 0;
}
Das muss ganz unten hin. Das ist der Teil wo das Nagelband erstellt wird, und so weiter. Oben wird der Stock nur aufgerufen damit er es erstellt ![]()
Das kannst du nun an sich kopieren.
hier der teil zum löschen.
if(strcmp(cmdtext, "/nagelbandweg", true) == 0
strcmp(cmdtext, "/nbw", true) == 0)
{
if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
if(NagelBandErstellt[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Nagelband aufgestellt!");
return 1;
}
RemoveNagelBand(playerid);
return 1;
}
Lg byBSE
Wo ist da nun der Befehl, dass die Reifen platt gehen `?
Und danke nocheinmal
Mfg
das ist der stock.
Das ist das mit drin wo der das Objekt erstellt.
Auf jeden Fall gehen die Kaputt ![]()
enum eNagelBand {
ID,Float:NagelBandX, Float:NagelBandY, Float:NagelBandZ, nErstellt
new NagelBand[MAX_NAGELBAENDER][eNagelBand];
new NagelBandErstellt[MAX_PLAYERS];
Das brauchst du allerdings noch.
Ist aber alles vom GF. Sieht man ja an enum ![]()
Aber versuchs. Viel Glück.
Lg byBSE
Du hast den Timer-Teil vergessen ![]()
Danke
Schönen Abend noch ich werde es einmal probieren