Hey,
Ist es möglich Nagelbänder zu scripten, welche die Reifen kaputt macht ?
Wenn ja welcher Befehl im Script wäre es die Reifen zu zerstören ?
Mfg
Hey,
Ist es möglich Nagelbänder zu scripten, welche die Reifen kaputt macht ?
Wenn ja welcher Befehl im Script wäre es die Reifen zu zerstören ?
Mfg
Ja ist es
if(strcmp(cmdtext, "/nagelband", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/nb", true) == 0) //der befehl den man eingeben muss
{
if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!"); //abfragen ob er ein Cop ist. wenn nein dann kommt die Message
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) // abfragen ob er mindestens Rang 3 ist
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Rang 3 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!"); //das passiert wenn unter Rang 3
return 1;
}
if(NagelBandErstellt[playerid] == 1)// hier erstellt es ein Nagelband (NagelBandErstellt ist ein Object das im Script nochmal definiert ist, kommt unten)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast bereits ein Nagelband aufgestellt, bau sie erst wieder ab (/nbw)"); //eine message als info
return 1;
}
AddNagelBand(playerid);
NagelBandErstellt[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband aufgestellt (Abbauen mit /nbw).");
return 1;
}
stock AddNagelBand(playerid) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //spielerposition "merken"
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
if(NagelBand[i][nErstellt] == 0) {
NagelBand[i][NagelBandX] = x;
NagelBand[i][NagelBandY] = y; //nagelband an der "gemerkten" position hinlegen
NagelBand[i][NagelBandZ] = z - 0.7; // hier allerdings -0.7 z bedeutet 0.7 (m im game denk ich mal) nach unten, als der spieler. macht man zB bei x +4 ist es weiter links bzw. rechts vom spieler.
NagelBand[i][nErstellt] = 1;
NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0); //nagelband erstellen
return 1;
}
}
return 0;
}
Das muss ganz unten hin. Das ist der Teil wo das Nagelband erstellt wird, und so weiter. Oben wird der Stock nur aufgerufen damit er es erstellt
Das kannst du nun an sich kopieren.
hier der teil zum löschen.
if(strcmp(cmdtext, "/nagelbandweg", true) == 0 strcmp(cmdtext, "/nbw", true) == 0)
{
if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
if(NagelBandErstellt[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Nagelband aufgestellt!");
return 1;
}
RemoveNagelBand(playerid);
return 1;
}
Lg byBSE
Wo ist da nun der Befehl, dass die Reifen platt gehen `?
Und danke nocheinmal
Mfg
das ist der stock.
Das ist das mit drin wo der das Objekt erstellt.
Auf jeden Fall gehen die Kaputt
enum eNagelBand {
ID,Float:NagelBandX, Float:NagelBandY, Float:NagelBandZ, nErstellt
new NagelBand[MAX_NAGELBAENDER][eNagelBand];
new NagelBandErstellt[MAX_PLAYERS];
Das brauchst du allerdings noch.
Ist aber alles vom GF. Sieht man ja an enum
Aber versuchs. Viel Glück.
Lg byBSE
Du hast den Timer-Teil vergessen
Danke
Schönen Abend noch ich werde es einmal probieren