Ist es möglich Nagelbänder

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  • Ja ist es ;)


    if(strcmp(cmdtext, "/nagelband", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/nb", true) == 0) //der befehl den man eingeben muss
    {
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!"); //abfragen ob er ein Cop ist. wenn nein dann kommt die Message
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) // abfragen ob er mindestens Rang 3 ist
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Rang 3 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!"); //das passiert wenn unter Rang 3
    return 1;
    }
    if(NagelBandErstellt[playerid] == 1)// hier erstellt es ein Nagelband (NagelBandErstellt ist ein Object das im Script nochmal definiert ist, kommt unten)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast bereits ein Nagelband aufgestellt, bau sie erst wieder ab (/nbw)"); //eine message als info
    return 1;
    }
    AddNagelBand(playerid);
    NagelBandErstellt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband aufgestellt (Abbauen mit /nbw).");
    return 1;
    }


    stock AddNagelBand(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //spielerposition "merken"
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 0) {
    NagelBand[i][NagelBandX] = x;
    NagelBand[i][NagelBandY] = y; //nagelband an der "gemerkten" position hinlegen
    NagelBand[i][NagelBandZ] = z - 0.7; // hier allerdings -0.7 z bedeutet 0.7 (m im game denk ich mal) nach unten, als der spieler. macht man zB bei x +4 ist es weiter links bzw. rechts vom spieler.
    NagelBand[i][nErstellt] = 1;
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0); //nagelband erstellen
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Das muss ganz unten hin. Das ist der Teil wo das Nagelband erstellt wird, und so weiter. Oben wird der Stock nur aufgerufen damit er es erstellt ;)


    Das kannst du nun an sich kopieren.


    hier der teil zum löschen.


    if(strcmp(cmdtext, "/nagelbandweg", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/nbw", true) == 0)
    {
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    if(NagelBandErstellt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Nagelband aufgestellt!");
    return 1;
    }
    RemoveNagelBand(playerid);
    return 1;
    }


    Lg byBSE

  • das ist der stock.


    Das ist das mit drin wo der das Objekt erstellt.


    Auf jeden Fall gehen die Kaputt ^^


    enum eNagelBand {
    ID,Float:NagelBandX, Float:NagelBandY, Float:NagelBandZ, nErstellt
    new NagelBand[MAX_NAGELBAENDER][eNagelBand];
    new NagelBandErstellt[MAX_PLAYERS];


    Das brauchst du allerdings noch.


    Ist aber alles vom GF. Sieht man ja an enum ^^


    Aber versuchs. Viel Glück.


    Lg byBSE