Hallo Liebe Mitglieder.
Ich möchte gerne Cop-Cars mit 2000 HP spawnen das Problem ist aber, unter welchem Callback muss ich das ganze packen?
OnVehicleSpawn habe ich in meinem Gamemode nicht, kann mir da einer weiterhelfen?
mfG, Nighthawk.
Auto mit VehicleHealth spawnen, aber wo?
- Nighthawk
- Geschlossen
- Erledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Dann machst du es einfach rein.
public OnVehicleSpawn(vehicleid)Lg byBSE
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So sieht das ganze nun bei mir aus, ist das so gut oder kann man das ganze leichter machen (kommt mir so vor) ?
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[0], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[1], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[2], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[3], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[4], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[5], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[6], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[7], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[8], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[9], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[10], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[11], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[12], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[13], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[14], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[15], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[16], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[17], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[18], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[19], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[20], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[21], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[22], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[23], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[24], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[25], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[26], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[26], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[27], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[28], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[29], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[30], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[31], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[32], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[33], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[34], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[35], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[36], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[37], 2000.0);
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[38], 2000.0);
return 1;
}mfG, Nighthawk.
PS: Ich denk da so an eine Schleife.
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Dann machst du es einfach rein.
public OnVehicleSpawn(vehicleid)Lg byBSE
Ein Callback der leider beim ersten Spawnen der Fahrzeuge übersprungen wird.
Lads doch einfach bei "OnGameModeInit" mit rein O.opublic OnGameModeInit()
{
//--- fahrzeuge...
SetVehicleHealth(cop[0],2000);
//...
/--- Rest
}Musst es halt auf deine Bedürfnisse anpassen
//EDIT: Da ich gerade erst sehe, wieviele das sind.. nehm doch ne schleife O.o
for(new ccar; ccar < sizeof(PolizeiVehs); ccar++)
{
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[ccar],2000.0);
} -
Ok. Also gut so fragt er nun jedes Auto einzeln ab. PolizeiVeh 1, 2, 3,...
Rein theoretisch kann man es einfacher machen, müsste aber trotzdem richtig sein.
Eigentlich müsste man es nur so machen ,das er die Fahrzeuge abfragt ob es ein Polizeiveh ist.
Wenn du eben 100 Fahrzeuge hast, oder mehrere Fraktionen, bei denen du das machen willst ist es etwas aufwendig
Lg byBSE
//edit: @Firefan: Ah das wusst ich nicht Gut zu wissen
-
So sieht das ganze nun dank Firerfan aus:
//lspd cars
for(new ccar; ccar < sizeof(PolizeiVehs); ccar++)
{
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[ccar], 2000.0);
}
PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
PolizeiVehs[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
PolizeiVehs[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[5] = AddStaticVehicleEx(523,1544.8228,-1655.4160,5.4430,91.6520,0,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[6] = AddStaticVehicleEx(523,1545.0115,-1658.9420,5.4489,89.2740,0,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[7] = AddStaticVehicleEx(523,1544.9438,-1663.3121,5.4487,93.9440,0,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[8] = AddStaticVehicleEx(427,1529.3278,-1684.0260,6.0332,269.5620,79,1,-1); // cop swat wagen
PolizeiVehs[9] = AddStaticVehicleEx(427,1529.4337,-1688.1750,6.0492,270.7210,79,1,-1); // cop swat wagen
PolizeiVehs[10] = AddStaticVehicleEx(599,1545.3610,-1680.1232,6.1220,89.0835,79,1,-1); // cop dicke wagen
PolizeiVehs[11] = AddStaticVehicleEx(599,1545.2069,-1684.3219,6.0173,91.0581,79,1,-1); // cop dicke wagen
PolizeiVehs[12] = AddStaticVehicleEx(596,1558.6039,-1710.9531,5.6144,0.8105,0,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[13] = AddStaticVehicleEx(596,1562.7079,-1711.0381,5.6144,358.6562,0,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[14] = AddStaticVehicleEx(596,1566.1709,-1710.8761,5.6144,0.6575,0,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[15] = AddStaticVehicleEx(596,1570.3270,-1710.7499,5.6168,0.3447,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[16] = AddStaticVehicleEx(596,1574.4939,-1710.7294,5.6150,359.6274,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[17] = AddStaticVehicleEx(596,1578.6869,-1710.6833,5.6150,358.1272,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(596,1583.5199,-1710.6934,5.6150,358.6640,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(596,1587.6610,-1710.7043,5.6150,359.9441,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[20] = AddStaticVehicleEx(596,1591.5100,-1710.6697,5.6019,356.1724,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[21] = AddStaticVehicleEx(596,1595.2599,-1710.6783,5.6150,0.3581,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[22] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3112,-1671.5919,5.6875,269.7178,79,1,-1); // cop swat
PolizeiVehs[23] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3311,-1667.5830,5.6875,269.5530,79,1,-1); // cop swat
PolizeiVehs[24] = AddStaticVehicleEx(497,1565.2833,-1653.6475,28.5393,89.3351,79,1,-1); // cop heli
PolizeiVehs[25] = AddStaticVehicleEx(497,1561.4983,-1693.8865,28.5393,88.7650,79,1,-1); // cop heli
PolizeiVehs[26] = AddStaticVehicleEx(490,298.4614,-1536.2328,24.7110,54.4251,0,0,-1); // fbi car 1
PolizeiVehs[27] = AddStaticVehicleEx(490,295.3499,-1541.1265,24.7094,55.7766,0,0,-1); // fbi car 2
PolizeiVehs[28] = AddStaticVehicleEx(490,292.3397,-1545.6365,24.7156,55.6254,0,0,-1); // fbi car 3
PolizeiVehs[29] = AddStaticVehicleEx(599,278.7438,-1535.9301,24.7909,236.8345,0,0,-1); // fbi car 4
PolizeiVehs[30] = AddStaticVehicleEx(599,282.2775,-1531.5830,24.7545,234.2503,0,0,-1); // fbi car 5
PolizeiVehs[31] = AddStaticVehicleEx(598,290.5505,-1517.4741,24.3429,234.1507,0,0,-1); // fbi car 6
PolizeiVehs[32] = AddStaticVehicleEx(598,293.7654,-1512.9543,24.3589,234.0426,0,0,-1); // fbi car 7
PolizeiVehs[33] = AddStaticVehicleEx(411,300.2381,-1503.9565,24.3343,238.5549,0,0,-1); // fbi car 8
PolizeiVehs[34] = AddStaticVehicleEx(560,300.0402,-1490.3540,24.2951,234.6695,1,1,-1); // fbi sultan
PolizeiVehs[35] = AddStaticVehicleEx(560,303.0566,-1485.8441,24.2951,234.3717,3,3,-1); // fbi sultan
PolizeiVehs[36] = AddStaticVehicleEx(560,306.0462,-1481.3850,24.2980,234.8310,0,0,-1); // fbi sultan
PolizeiVehs[37] = AddStaticVehicleEx(447,300.6383,-1541.4854,76.5503,246.7433,1,1,-1); // seasparrow fbi
PolizeiVehs[38] = AddStaticVehicleEx(447,339.0975,-1487.4468,76.5508,223.2419,1,1,-1); // seasparrow fbiIst das gut so?
mfG, Nighthawk. -
Würde die Schleife nach dem Spawnen durchlaufen lassen.
Dürfte sonst nicht viel bringen... -
Habe die Schleife nach dem Spawnen durchlaufen lassen, funktioniert trotzdem nicht.
VehicleHealth bleibt immer auf 1000.0, wieso?
mfG, Nighthawk. -
Ihr müsste auch die Fahrzeuge erst respawnen lassen, damit die bei OnPlayerSpawn einen neuen Health-Wert bekommen können.
new
aiVehicles[5];
public OnGameModeInit()
{
AddPlayerClass(265,1958.3783,1343.1572,15.3746,270.1425,0,0,0,0,-1,-1);aiVehicles[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
aiVehicles[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
aiVehicles[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
aiVehicles[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
aiVehicles[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
for(new i = 0 ; i < sizeof(aiVehicles) ; i++) {
SetVehicleToRespawn( aiVehicles[i] );
}
return 1;
}
public OnVehicleSpawn( vehicleid ) {
for(new i = 0 ; i < sizeof(aiVehicles) ; i++) {
if( vehicleid == aiVehicles[i] ) {
SetVehicleHealth( vehicleid, 2000.0 );
}
}
return 1;
}
Das geht definitiv. Man könnte es aber auch direkt mit einer Schleife nach dem erstellen lösen.Dann brauch man aber trotzdem noch den Code unter OnVehicleSpawn.Nighthawk,wie soll deins überhaupt klappen.
SetVehicleHealth(PolizeiVehs[ccar], 2000.0);
Da wird immer von vehicleid 0 der Health-Wert auf 2000.0 gesetzt. Außerdem gibt es kein Fahrzeug mit der vehicleid 0. Dir fehlt zu dem Zeitpunkt noch die vehicleid des Fahrzeuges. -
Dürfte ich vielleicht fragen, wozu AddPlayerClass?
mfG, Nighthawk. -
Für den Fall du hättest es testen wollen. Kannst natürlich auch raus machen.
-
So sieht das ganze nun bei mir aus und die Cars spawnen noch immer nicht mit 2000.0 Health.
new PolizeiVehs[39];
for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
{
SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[car]);
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
{
if(vehicleid == PolizeiVehs[car])
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
}
}
return 1;
}Und vor SetVehicleToRespawn werden die ganzen Cars gespawnt.
Wieso funktioniert das nicht?
mfG, Nighthawk. -
Zeig den ganzen Code,nicht nur die paar Ausschnitte.
Wie testest du denn, ob die 2000.0 Health haben ? -
Okay nun die ganzen Codes:
Ganz oben:
new PolizeiVehs[39];
Unter OnGameModeInit:
//lspd cars
PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
PolizeiVehs[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
PolizeiVehs[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[5] = AddStaticVehicleEx(523,1544.8228,-1655.4160,5.4430,91.6520,0,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[6] = AddStaticVehicleEx(523,1545.0115,-1658.9420,5.4489,89.2740,0,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[7] = AddStaticVehicleEx(523,1544.9438,-1663.3121,5.4487,93.9440,0,1,-1); // cop bike
PolizeiVehs[8] = AddStaticVehicleEx(427,1529.3278,-1684.0260,6.0332,269.5620,79,1,-1); // cop swat wagen
PolizeiVehs[9] = AddStaticVehicleEx(427,1529.4337,-1688.1750,6.0492,270.7210,79,1,-1); // cop swat wagen
PolizeiVehs[10] = AddStaticVehicleEx(599,1545.3610,-1680.1232,6.1220,89.0835,79,1,-1); // cop dicke wagen
PolizeiVehs[11] = AddStaticVehicleEx(599,1545.2069,-1684.3219,6.0173,91.0581,79,1,-1); // cop dicke wagen
PolizeiVehs[12] = AddStaticVehicleEx(596,1558.6039,-1710.9531,5.6144,0.8105,0,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[13] = AddStaticVehicleEx(596,1562.7079,-1711.0381,5.6144,358.6562,0,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[14] = AddStaticVehicleEx(596,1566.1709,-1710.8761,5.6144,0.6575,0,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[15] = AddStaticVehicleEx(596,1570.3270,-1710.7499,5.6168,0.3447,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[16] = AddStaticVehicleEx(596,1574.4939,-1710.7294,5.6150,359.6274,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[17] = AddStaticVehicleEx(596,1578.6869,-1710.6833,5.6150,358.1272,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(596,1583.5199,-1710.6934,5.6150,358.6640,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(596,1587.6610,-1710.7043,5.6150,359.9441,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[20] = AddStaticVehicleEx(596,1591.5100,-1710.6697,5.6019,356.1724,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[21] = AddStaticVehicleEx(596,1595.2599,-1710.6783,5.6150,0.3581,79,1,-1); // cop streifenwagen
PolizeiVehs[22] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3112,-1671.5919,5.6875,269.7178,79,1,-1); // cop swat
PolizeiVehs[23] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3311,-1667.5830,5.6875,269.5530,79,1,-1); // cop swat
PolizeiVehs[24] = AddStaticVehicleEx(497,1565.2833,-1653.6475,28.5393,89.3351,79,1,-1); // cop heli
PolizeiVehs[25] = AddStaticVehicleEx(497,1561.4983,-1693.8865,28.5393,88.7650,79,1,-1); // cop heli
PolizeiVehs[26] = AddStaticVehicleEx(490,298.4614,-1536.2328,24.7110,54.4251,0,0,-1); // fbi car 1
PolizeiVehs[27] = AddStaticVehicleEx(490,295.3499,-1541.1265,24.7094,55.7766,0,0,-1); // fbi car 2
PolizeiVehs[28] = AddStaticVehicleEx(490,292.3397,-1545.6365,24.7156,55.6254,0,0,-1); // fbi car 3
PolizeiVehs[29] = AddStaticVehicleEx(599,278.7438,-1535.9301,24.7909,236.8345,0,0,-1); // fbi car 4
PolizeiVehs[30] = AddStaticVehicleEx(599,282.2775,-1531.5830,24.7545,234.2503,0,0,-1); // fbi car 5
PolizeiVehs[31] = AddStaticVehicleEx(598,290.5505,-1517.4741,24.3429,234.1507,0,0,-1); // fbi car 6
PolizeiVehs[32] = AddStaticVehicleEx(598,293.7654,-1512.9543,24.3589,234.0426,0,0,-1); // fbi car 7
PolizeiVehs[33] = AddStaticVehicleEx(411,300.2381,-1503.9565,24.3343,238.5549,0,0,-1); // fbi car 8
PolizeiVehs[34] = AddStaticVehicleEx(560,300.0402,-1490.3540,24.2951,234.6695,1,1,-1); // fbi sultan
PolizeiVehs[35] = AddStaticVehicleEx(560,303.0566,-1485.8441,24.2951,234.3717,3,3,-1); // fbi sultan
PolizeiVehs[36] = AddStaticVehicleEx(560,306.0462,-1481.3850,24.2980,234.8310,0,0,-1); // fbi sultan
PolizeiVehs[37] = AddStaticVehicleEx(447,300.6383,-1541.4854,76.5503,246.7433,1,1,-1); // seasparrow fbi
PolizeiVehs[38] = AddStaticVehicleEx(447,339.0975,-1487.4468,76.5508,223.2419,1,1,-1); // seasparrow fbi
for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
{
SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[car]);
}Dann noch public OnVehicleSpawn (unter OnGameModeInit):
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
{
if(vehicleid == PolizeiVehs[car])
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
}
}
return 1;
}Und zu deiner Frage, wie ich es teste, In-Game mit meinem Speedometer.
mfG, Nighthawk. -
Zitat
Und zu deiner Frage, wie ich es teste, In-Game mit meinem Speedometer.
Dann wird wohl dort irgendwo der Fehler liegen. Ich habe es ebend Ingame ausprobiert:
http://pastebin.com/0KNcjZeGIngame /TEST. Ich bekomm dort immer 2000.0 .
-
Liegt es vielleicht an break; ?
mfG, Nighthawk. -
Nein. break beendet nur die Schleife.
Anstatt darüber nachzudenken, testen wäre einfacher. Kannst es gerne entfernen und nochmal probieren. -
Ich merke gerade das bei mein Speedometer Schaden irgendwie auf 1000 ist, wie ändere ich das auf die originale Schadenanzeige des Cars?
Tankundso[pp] = TextDrawCreate(250.000000,354.000000,"KM/H: ~b~500~w~_Benzin: ~r~5~w~~n~____Schaden: ~g~1000");
mfG, Nighthawk.
-
breadfish.de
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