Auto mit VehicleHealth spawnen, aber wo?

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  • Hallo Liebe Mitglieder.
    Ich möchte gerne Cop-Cars mit 2000 HP spawnen das Problem ist aber, unter welchem Callback muss ich das ganze packen?
    OnVehicleSpawn habe ich in meinem Gamemode nicht, kann mir da einer weiterhelfen?
    mfG, Nighthawk.

  • So sieht das ganze nun bei mir aus, ist das so gut oder kann man das ganze leichter machen (kommt mir so vor) ?


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[0], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[1], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[2], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[3], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[4], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[5], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[6], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[7], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[8], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[9], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[10], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[11], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[12], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[13], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[14], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[15], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[16], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[17], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[18], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[19], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[20], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[21], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[22], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[23], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[24], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[25], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[26], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[26], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[27], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[28], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[29], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[30], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[31], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[32], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[33], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[34], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[35], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[36], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[37], 2000.0);
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[38], 2000.0);
    return 1;
    }


    mfG, Nighthawk.


    PS: Ich denk da so an eine Schleife.

  • Dann machst du es einfach rein.

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)


    Lg byBSE


    Ein Callback der leider beim ersten Spawnen der Fahrzeuge übersprungen wird.
    Lads doch einfach bei "OnGameModeInit" mit rein O.o


    public OnGameModeInit()
    {
    //--- fahrzeuge...
    SetVehicleHealth(cop[0],2000);
    //...
    /--- Rest
    }


    Musst es halt auf deine Bedürfnisse anpassen ;)


    //EDIT: Da ich gerade erst sehe, wieviele das sind.. nehm doch ne schleife O.o
    for(new ccar; ccar < sizeof(PolizeiVehs); ccar++)
    {
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[ccar],2000.0);
    }

  • Ok. Also gut so fragt er nun jedes Auto einzeln ab. PolizeiVeh 1, 2, 3,...


    Rein theoretisch kann man es einfacher machen, müsste aber trotzdem richtig sein.


    Eigentlich müsste man es nur so machen ,das er die Fahrzeuge abfragt ob es ein Polizeiveh ist.


    Wenn du eben 100 Fahrzeuge hast, oder mehrere Fraktionen, bei denen du das machen willst ist es etwas aufwendig ^^


    Lg byBSE


    //edit: @Firefan: Ah das wusst ich nicht ^^ Gut zu wissen

  • So sieht das ganze nun dank Firerfan aus:


    //lspd cars
    for(new ccar; ccar < sizeof(PolizeiVehs); ccar++)
    {
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[ccar], 2000.0);
    }

    PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
    PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
    PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
    PolizeiVehs[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
    PolizeiVehs[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[5] = AddStaticVehicleEx(523,1544.8228,-1655.4160,5.4430,91.6520,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[6] = AddStaticVehicleEx(523,1545.0115,-1658.9420,5.4489,89.2740,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[7] = AddStaticVehicleEx(523,1544.9438,-1663.3121,5.4487,93.9440,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[8] = AddStaticVehicleEx(427,1529.3278,-1684.0260,6.0332,269.5620,79,1,-1); // cop swat wagen
    PolizeiVehs[9] = AddStaticVehicleEx(427,1529.4337,-1688.1750,6.0492,270.7210,79,1,-1); // cop swat wagen
    PolizeiVehs[10] = AddStaticVehicleEx(599,1545.3610,-1680.1232,6.1220,89.0835,79,1,-1); // cop dicke wagen
    PolizeiVehs[11] = AddStaticVehicleEx(599,1545.2069,-1684.3219,6.0173,91.0581,79,1,-1); // cop dicke wagen
    PolizeiVehs[12] = AddStaticVehicleEx(596,1558.6039,-1710.9531,5.6144,0.8105,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[13] = AddStaticVehicleEx(596,1562.7079,-1711.0381,5.6144,358.6562,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[14] = AddStaticVehicleEx(596,1566.1709,-1710.8761,5.6144,0.6575,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[15] = AddStaticVehicleEx(596,1570.3270,-1710.7499,5.6168,0.3447,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[16] = AddStaticVehicleEx(596,1574.4939,-1710.7294,5.6150,359.6274,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[17] = AddStaticVehicleEx(596,1578.6869,-1710.6833,5.6150,358.1272,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(596,1583.5199,-1710.6934,5.6150,358.6640,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(596,1587.6610,-1710.7043,5.6150,359.9441,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[20] = AddStaticVehicleEx(596,1591.5100,-1710.6697,5.6019,356.1724,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[21] = AddStaticVehicleEx(596,1595.2599,-1710.6783,5.6150,0.3581,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[22] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3112,-1671.5919,5.6875,269.7178,79,1,-1); // cop swat
    PolizeiVehs[23] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3311,-1667.5830,5.6875,269.5530,79,1,-1); // cop swat
    PolizeiVehs[24] = AddStaticVehicleEx(497,1565.2833,-1653.6475,28.5393,89.3351,79,1,-1); // cop heli
    PolizeiVehs[25] = AddStaticVehicleEx(497,1561.4983,-1693.8865,28.5393,88.7650,79,1,-1); // cop heli
    PolizeiVehs[26] = AddStaticVehicleEx(490,298.4614,-1536.2328,24.7110,54.4251,0,0,-1); // fbi car 1
    PolizeiVehs[27] = AddStaticVehicleEx(490,295.3499,-1541.1265,24.7094,55.7766,0,0,-1); // fbi car 2
    PolizeiVehs[28] = AddStaticVehicleEx(490,292.3397,-1545.6365,24.7156,55.6254,0,0,-1); // fbi car 3
    PolizeiVehs[29] = AddStaticVehicleEx(599,278.7438,-1535.9301,24.7909,236.8345,0,0,-1); // fbi car 4
    PolizeiVehs[30] = AddStaticVehicleEx(599,282.2775,-1531.5830,24.7545,234.2503,0,0,-1); // fbi car 5
    PolizeiVehs[31] = AddStaticVehicleEx(598,290.5505,-1517.4741,24.3429,234.1507,0,0,-1); // fbi car 6
    PolizeiVehs[32] = AddStaticVehicleEx(598,293.7654,-1512.9543,24.3589,234.0426,0,0,-1); // fbi car 7
    PolizeiVehs[33] = AddStaticVehicleEx(411,300.2381,-1503.9565,24.3343,238.5549,0,0,-1); // fbi car 8
    PolizeiVehs[34] = AddStaticVehicleEx(560,300.0402,-1490.3540,24.2951,234.6695,1,1,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[35] = AddStaticVehicleEx(560,303.0566,-1485.8441,24.2951,234.3717,3,3,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[36] = AddStaticVehicleEx(560,306.0462,-1481.3850,24.2980,234.8310,0,0,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[37] = AddStaticVehicleEx(447,300.6383,-1541.4854,76.5503,246.7433,1,1,-1); // seasparrow fbi
    PolizeiVehs[38] = AddStaticVehicleEx(447,339.0975,-1487.4468,76.5508,223.2419,1,1,-1); // seasparrow fbi


    Ist das gut so?
    mfG, Nighthawk.

  • Ihr müsste auch die Fahrzeuge erst respawnen lassen, damit die bei OnPlayerSpawn einen neuen Health-Wert bekommen können.
    new
    aiVehicles[5];
    public OnGameModeInit()
    {
    AddPlayerClass(265,1958.3783,1343.1572,15.3746,270.1425,0,0,0,0,-1,-1);


    aiVehicles[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
    aiVehicles[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
    aiVehicles[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
    aiVehicles[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
    aiVehicles[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
    for(new i = 0 ; i < sizeof(aiVehicles) ; i++) {
    SetVehicleToRespawn( aiVehicles[i] );
    }
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn( vehicleid ) {
    for(new i = 0 ; i < sizeof(aiVehicles) ; i++) {
    if( vehicleid == aiVehicles[i] ) {
    SetVehicleHealth( vehicleid, 2000.0 );
    }
    }
    return 1;
    }

    Das geht definitiv. Man könnte es aber auch direkt mit einer Schleife nach dem erstellen lösen.Dann brauch man aber trotzdem noch den Code unter OnVehicleSpawn.


    Nighthawk,wie soll deins überhaupt klappen.
    SetVehicleHealth(PolizeiVehs[ccar], 2000.0);
    Da wird immer von vehicleid 0 der Health-Wert auf 2000.0 gesetzt. Außerdem gibt es kein Fahrzeug mit der vehicleid 0. Dir fehlt zu dem Zeitpunkt noch die vehicleid des Fahrzeuges.

  • So sieht das ganze nun bei mir aus und die Cars spawnen noch immer nicht mit 2000.0 Health.


    new PolizeiVehs[39];


    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[car]);
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    if(vehicleid == PolizeiVehs[car])
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und vor SetVehicleToRespawn werden die ganzen Cars gespawnt.
    Wieso funktioniert das nicht? :(
    mfG, Nighthawk.

  • Okay nun die ganzen Codes:


    Ganz oben:


    new PolizeiVehs[39];


    Unter OnGameModeInit:


    //lspd cars
    PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
    PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
    PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
    PolizeiVehs[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
    PolizeiVehs[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[5] = AddStaticVehicleEx(523,1544.8228,-1655.4160,5.4430,91.6520,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[6] = AddStaticVehicleEx(523,1545.0115,-1658.9420,5.4489,89.2740,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[7] = AddStaticVehicleEx(523,1544.9438,-1663.3121,5.4487,93.9440,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[8] = AddStaticVehicleEx(427,1529.3278,-1684.0260,6.0332,269.5620,79,1,-1); // cop swat wagen
    PolizeiVehs[9] = AddStaticVehicleEx(427,1529.4337,-1688.1750,6.0492,270.7210,79,1,-1); // cop swat wagen
    PolizeiVehs[10] = AddStaticVehicleEx(599,1545.3610,-1680.1232,6.1220,89.0835,79,1,-1); // cop dicke wagen
    PolizeiVehs[11] = AddStaticVehicleEx(599,1545.2069,-1684.3219,6.0173,91.0581,79,1,-1); // cop dicke wagen
    PolizeiVehs[12] = AddStaticVehicleEx(596,1558.6039,-1710.9531,5.6144,0.8105,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[13] = AddStaticVehicleEx(596,1562.7079,-1711.0381,5.6144,358.6562,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[14] = AddStaticVehicleEx(596,1566.1709,-1710.8761,5.6144,0.6575,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[15] = AddStaticVehicleEx(596,1570.3270,-1710.7499,5.6168,0.3447,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[16] = AddStaticVehicleEx(596,1574.4939,-1710.7294,5.6150,359.6274,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[17] = AddStaticVehicleEx(596,1578.6869,-1710.6833,5.6150,358.1272,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(596,1583.5199,-1710.6934,5.6150,358.6640,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(596,1587.6610,-1710.7043,5.6150,359.9441,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[20] = AddStaticVehicleEx(596,1591.5100,-1710.6697,5.6019,356.1724,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[21] = AddStaticVehicleEx(596,1595.2599,-1710.6783,5.6150,0.3581,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[22] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3112,-1671.5919,5.6875,269.7178,79,1,-1); // cop swat
    PolizeiVehs[23] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3311,-1667.5830,5.6875,269.5530,79,1,-1); // cop swat
    PolizeiVehs[24] = AddStaticVehicleEx(497,1565.2833,-1653.6475,28.5393,89.3351,79,1,-1); // cop heli
    PolizeiVehs[25] = AddStaticVehicleEx(497,1561.4983,-1693.8865,28.5393,88.7650,79,1,-1); // cop heli
    PolizeiVehs[26] = AddStaticVehicleEx(490,298.4614,-1536.2328,24.7110,54.4251,0,0,-1); // fbi car 1
    PolizeiVehs[27] = AddStaticVehicleEx(490,295.3499,-1541.1265,24.7094,55.7766,0,0,-1); // fbi car 2
    PolizeiVehs[28] = AddStaticVehicleEx(490,292.3397,-1545.6365,24.7156,55.6254,0,0,-1); // fbi car 3
    PolizeiVehs[29] = AddStaticVehicleEx(599,278.7438,-1535.9301,24.7909,236.8345,0,0,-1); // fbi car 4
    PolizeiVehs[30] = AddStaticVehicleEx(599,282.2775,-1531.5830,24.7545,234.2503,0,0,-1); // fbi car 5
    PolizeiVehs[31] = AddStaticVehicleEx(598,290.5505,-1517.4741,24.3429,234.1507,0,0,-1); // fbi car 6
    PolizeiVehs[32] = AddStaticVehicleEx(598,293.7654,-1512.9543,24.3589,234.0426,0,0,-1); // fbi car 7
    PolizeiVehs[33] = AddStaticVehicleEx(411,300.2381,-1503.9565,24.3343,238.5549,0,0,-1); // fbi car 8
    PolizeiVehs[34] = AddStaticVehicleEx(560,300.0402,-1490.3540,24.2951,234.6695,1,1,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[35] = AddStaticVehicleEx(560,303.0566,-1485.8441,24.2951,234.3717,3,3,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[36] = AddStaticVehicleEx(560,306.0462,-1481.3850,24.2980,234.8310,0,0,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[37] = AddStaticVehicleEx(447,300.6383,-1541.4854,76.5503,246.7433,1,1,-1); // seasparrow fbi
    PolizeiVehs[38] = AddStaticVehicleEx(447,339.0975,-1487.4468,76.5508,223.2419,1,1,-1); // seasparrow fbi

    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[car]);
    }


    Dann noch public OnVehicleSpawn (unter OnGameModeInit):


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    if(vehicleid == PolizeiVehs[car])
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und zu deiner Frage, wie ich es teste, In-Game mit meinem Speedometer.
    mfG, Nighthawk.


  • Ich merke gerade das bei mein Speedometer Schaden irgendwie auf 1000 ist, wie ändere ich das auf die originale Schadenanzeige des Cars?


    Tankundso[pp] = TextDrawCreate(250.000000,354.000000,"KM/H: ~b~500~w~_Benzin: ~r~5~w~~n~____Schaden: ~g~1000");


    mfG, Nighthawk.