Tutorial: Tore mit Befehl

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  • Hier mal ein kleines tut zum erstellen für tor:


    Nur für fraktion, mit /auf & /zu


    new Gate;

    Dann bei OnGameModeInit
    Gate = CreateObject(987, 1642.695313, -1711.768799, 19.544977, 0.0000, 0.0000, 270.0000);//Die Kords
    Dann bei OnPlayerCommandText
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,1642.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }



    is nix besonderes aber es klappt :D

    Einmal editiert, zuletzt von PLAYB0Y ()

  • Hm..der Command funkioniert irgentwie bei mir nicht.
    Da kommen 26 Errors mit PlayerToPoint oder so.

  • Wollte eine Schranke machen, Coords habe ich alle.


    Habe 4 Errors


    in der Zeile

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) // Id der Fraktion


    Bitte hilfe

  • poste mal pls 5 zeilen davor und 5 zeilen dahinter


  • 5. Zeile kommt immer der Fehler.

  • oO ich seh da kein Fehler drin


    //edit machs mal so:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/schrankeauf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Schranke,1544.657593, -1630.812744, 13.379562, 0.0000); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/schrankezu", true)==0)
    {
    MoveObject(Schranke,1544.690308, -1630.846802, 13.379562); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/gateauf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1592.684204, -1637.815796, 12.658413); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/gatezu", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,1584.312866, -1637.817749, 12.558493); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }



    Soweit ich weiß darfse keine Rotationen bei MoveObject einbauen..

  • //Hinweis von DaNNy: Kein Komplettzitat, ganz besonders nicht, wenn Du als erster nach seinem Beitrag antwortest!


    sry dann weiß ich auch nich weiter X(

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • das Tut ist eh sinnlos. Mach nen Tor mit Timer. Gibt genug dafür(Tutorials).

  • if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,1642.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }



    is nix besonderes aber es klappt :D[/quote]


    2 klammern zu wenig

  • 2 klammern und ne If abfrage 8|

    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1642.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }

  • Paar fehler das muss
    gate =
    heißen nicht
    gate=
    Wer probelme hat bei mir melden per PN xD.


    sorry für offtopic aber das ist einfach genial xDDDDD
    whitespace wird ignoriert... bevor der compiler anfängt macht er aus
    gate =
    sowieso wieder das:
    gate=


    deine variante ist einfach nur übersichtlicher ^^

  • if (strcmp(cmdtext, "/topen", true)==0) // Befehl zum O"ffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1281.4012451172, -1844.6197509766, 12.551368713379,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/tclose", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,986.199707, -931.914734, 39.944286,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }
    Habe alles richtig gemacht es zeigen keine fehler an , aber das Tor öfnet sich net was habe ich falsch gemacht?