Hallo
Frage: Wie kann man das machen, dass ein User HP automatisch HP verliert. Als Fahrer aber beispielsweise mehr als als Beifahrer? Beim Laufen dann genauso viel wie beim Fahren.
Gruß Dario
Hallo
Frage: Wie kann man das machen, dass ein User HP automatisch HP verliert. Als Fahrer aber beispielsweise mehr als als Beifahrer? Beim Laufen dann genauso viel wie beim Fahren.
Gruß Dario
#include a_samp
#define HPSPEED 60000 // Jede Min HP Verlust
#define HPLOOSEPASSANGER 2.0 // Als Passanger 2 HP verlieren
#define HPLOOSE 5.0 // Als Fahrer oder zu Fuß 5HP
forward HPRender(); // Unser Public forwarden
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("HPRender",HPSPEED,1); // Timer initialisieren
return 1;
}
public HPRender() // Die eigentliche Funktion
{
for(new i = 0;i< MAX_PLAYERS;i++) //Eine Schleife, die alle Spielder durchläuft
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue; // Falls er nicht online ist, überspringen wir diesen Durchlauf
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_PASSENGER) // Falls der Spieler die State als Passanger ( BEifahrer) hat
{
new Float:hp;
GetPlayerHealth(i,hp); // HP abfragen
SetPlayerHealth(i,hp-HPLOOSEPASSANGER); //HP erneut setzen
}
else // In jedem anderen Fall außer Passanger
{
new Float:hp;
GetPlayerHealth(i,hp); // HP abfragen
SetPlayerHealth(i,hp-HPLOOSE); //HP erneut setzen
}
}
return 1;
}
So einfach mal ausm Kopf hingeknallt
/edit: Code in PAWNO eingerückt
ok danke funktioniert.