HP automatisch verlieren

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  • Hallo


    Frage: Wie kann man das machen, dass ein User HP automatisch HP verliert. Als Fahrer aber beispielsweise mehr als als Beifahrer? Beim Laufen dann genauso viel wie beim Fahren.


    Gruß Dario

  • #include a_samp
    #define HPSPEED 60000 // Jede Min HP Verlust
    #define HPLOOSEPASSANGER 2.0 // Als Passanger 2 HP verlieren
    #define HPLOOSE 5.0 // Als Fahrer oder zu Fuß 5HP
    forward HPRender(); // Unser Public forwarden
    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("HPRender",HPSPEED,1); // Timer initialisieren
    return 1;
    }
    public HPRender() // Die eigentliche Funktion
    {
    for(new i = 0;i< MAX_PLAYERS;i++) //Eine Schleife, die alle Spielder durchläuft
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue; // Falls er nicht online ist, überspringen wir diesen Durchlauf
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_PASSENGER) // Falls der Spieler die State als Passanger ( BEifahrer) hat
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(i,hp); // HP abfragen
    SetPlayerHealth(i,hp-HPLOOSEPASSANGER); //HP erneut setzen
    }
    else // In jedem anderen Fall außer Passanger
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(i,hp); // HP abfragen
    SetPlayerHealth(i,hp-HPLOOSE); //HP erneut setzen
    }
    }
    return 1;
    }
    So einfach mal ausm Kopf hingeknallt
    /edit: Code in PAWNO eingerückt