2 errors beim compilieren

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Errors:
    C:\Users\HP\Desktop\samp 0.3\gamemodes\Tutorial.pwn(681) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\HP\Desktop\samp 0.3\gamemodes\Tutorial.pwn(694) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\HP\Desktop\samp 0.3\gamemodes\Tutorial.pwn(701) : warning 209: function "ocmd_cpd1" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Die Zeilen:
    ocmd:opd1 (playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567))
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567-10,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


  • ocmd:opd1(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1701.4476318359, 683.88562011719 25.587587356567))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht vor dem Tor!"); // muss hier hin, da er sonst das Tor auf macht, wenn der Spieler nicht an dieser Position ist :)
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567-10,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • C:\Users\HP\Desktop\samp 0.3\gamemodes\Tutorial.pwn(694) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\HP\Desktop\samp 0.3\gamemodes\Tutorial.pwn(701) : warning 209: function "ocmd_cpd1" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    das sind jetzt die neuen errors

  • Du hast 12 Zeilen gepostet . Der Fehler Lag bei : 681
    Wenn das die 3 Zeile war ( 12-3 = 9) hab ich nur 9 weitere Zeilen wo der Fehler liegen kann.
    Und 681 + 9 = 690.
    Und der Fehler liegt bei 694. Kann doch wohl nicht stimmen oder?
    Poste mal die richtigen Zeilen bitte :)

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • ocmd:cpd1 (playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567))return SendClientMessage (playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe vom Tor");
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567-10,5);
    return 1;
    }
    }
    }


    Hier die Zeilen.

  • Wow unsichtbar für ungeschulte Augen :pinch:


    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)
    Der Fehler befindet sich in dieser Zeile
    @ Vanillewilly
    Poste doch wenn dann eine Lösung die funktionieren könnte >.>


    ocmd:opd1(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1701.4476318359, 683.88562011719 25.587587356567)) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht vor dem Tor!"); // muss hier hin, da er sonst das Tor auf macht, wenn der Spieler nicht an dieser Position ist :)
    MoveObject(pdtor[0],-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567-10,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ne richtige frage wäre mal


    Welchen Streamer Benutzt du,denn das ist nichtimmer dasselbe ich z.B habe den streamer für "CreateDynamicObject"


    da kann man nicht "MoveObject" holen sondern muss auch
    "MoveDynamicObjectr! holen ^^

  • Was soll der quatsch denn?
    Sind alle heute völlig von der Rolle?


    Siehste du nicht um was es hier geht?


    Es geht hier um ERRORS beim COMPILEN und nicht um irgendwelche Streamer oder Objeckte die sich nicht bewegen >.>


    BTW: Lesen bildet, wird aber total überbewertet

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was soll das heissen? Hab das Problem doch gelöst -.- !!!
    Im ersten Command hab ich das Problem gelöst ud du hast jetzt den zweiten gelöst ! Achte mal auf die ocmds bzw. Die commands.
    Du hast das was ich geschrieben hab nur kopiert !
    So wie ich es geschrieben habe was bzw. Ist es richtig


    So hier:

    ocmd:opd1(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1701.4476318359, 683.88562011719 25.587587356567))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht vor dem Tor!"); // muss hier hin, da er sonst das Tor auf macht, wenn der Spieler nicht an dieser Position ist :)
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567-10,5);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:cpd1 (playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567))return SendClientMessage (playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe vom Tor");
    {
    MoveObject(pdtor[0],-1701.4476318359, 683.88562011719, 25.587587356567-10,5);
    return 1;
    }
    }
    }



    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Omg, meins ist mehr als genauso richtig >.>


    Nur fehlt bei dir noch das return am ende


    Nun spiel dich mal nicht so auf, nur weil du glaubst du hast was richtig gemacht...


    Vote 4 Close

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Omg . Wie kann man so einnoob sein?
    Denkt das er recht hat und dann noch so dumme Sprüche von sich geben.
    Wenn du mal dein " ungeschultes" auge weeiit aufreißen würdest und höchst wahrscheinlich dein ungeschultes Gehirn anschalten würdest , würdest du erkennen dass:
    Er zum Anfang zu wenig Zeilen gepostet hat!
    Es sich um einen anderen Befehl handelt in den neuen geposteten Zeilen ( wo der gleiche Fehler war , der bereits gelöst wurde )


    Echt lustig ! Gibst dumme Sprüche ab, bist aber selber So!

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Ehm hallo?
    Entweder bist du auf beiden Augen bilnd oder du bist einfach nur dumm.


    Mach deine Augen auf, sofern du welche hast.
    Vergleich mal deine Lösung mit seinen Zeilen, die er im ersten Beitrag gepostet hat, dann würde dir auffallen das zu einem sehr hohen prozentsatz die Zeilen bzw der Code identisch sind.


    Wenn du noch was von mir willst, können wir per PN weiterstreiten/diskutieren, damit das Forum + Theard sauber bleibt ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski