[Computer-Forum] Inside-Computing.de

  • Hi Leute,


    Ich habe mit Freunden eine Homepage aufgebaut. Auf dieser Läuft ein Forum und ein Wiki.
    In dem Forum soll es rund um den Computer gehen also wie z.B. Programierung, über Betriebsysteme,
    über Spiele und vieles mehr, ich werde im Forum immer mehr Unter Foren hinzufügen. Damit
    das Forum immer auf dem Aktuellsten stand ist.


    Also wenn ihr ein Computer - Forum suchen solltet wo ihr Fragen stellen oder Antworten zu Computern
    geben wollt dann seit ihr bei uns genau richtig. Fragen oder Wichtige dinge die im Forum erfragt oder
    gepostet werden, werden dann von einem Administrator oder Moderator in dem Wiki verfasst. Ihr könnt
    aber auch eure eigenen Seiten im Wiki verfassen, blos ihr solltet bitte kein Spam oder enliches in das Forum
    bzw. in das Wiki schreiben... ;D


    Für Abwechslung und Spass haben wir einen SA:MP Server eingabaut dieser ist allerdings noch im Aufbau.
    Dazu wird in der nächsten Zeit noch ein Minecraft Server folgen damit auch jeder Spass an unserer Zukünftigen
    Community hat. Wir Admins und Moderatoren werden natürlich auch Fragen Beantworten bzw. Stellen...


    Link zu Inside-Computing.de:


    MFG, Marvo :thumbup:


    Edit:// Link^^

  • Sieht grausam aus. Die Seite spricht mich überhaupt nicht an.


    Die Seitengestaltung solltest du jemandem überlassen, der Ahnung von dem hat, was er tut.


    Solche Downloadbereiche sind sowieso überflüssig. Ich schätze 95% aller User laden sich Software bei Chip und Co. oder halt direkt beim Hersteller.
    Der Content ist wichtig, nicht die Files!

    LG, Lifestyler

  • Die Rechtschreibung ist auch "hesslich" ;)
    Viel Erfolg bei deinem Projekt.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Kanst du denn über haupt HTML, CSS, JAV und PHP?
    Aber für kretik binn ich immer zu hab ist halt deine Meinung ;) .


    Nein, muss ich auch nicht um die Homepage zu bewerten oder?

  • Wie das Forum eingebunden wurde finde ich persönlich einfach doof. Von diesen Seiten gibts bereits hunderte vondemher nichts neues. Das Design sieht wirklich wie mit Paint gemacht aus o_O Downloadbereiche braucht eh keiner wie Lifestyler bereits sagte... Die Vorstellung hat einen Haufen Rechtschreibfehler und joa das wars eig. Im großen und ganzen seh ich in dem Projekt keine Zukunft. Naja trotzdem noch viel Glück^^

  • Wer

    Zitat von magnussoft

    naja finde ich jetzt nicht sooo gut

    ohne jegliche Begründung schreibt, sollte sich was schämen. Mir persönlich gefällt die Webseite, auch wenn das Design ein bisschen stark nach Paint aussieht - was mich allerdings nicht stört, da ich es A) Nicht besser könnte und B) mich eher auf den Inhalt konzentriere.
    Für die Zustimmungsbenötigung im Downloadbereich würde ich dir einfach empfehlen, das jeweilige Programm zu umschreiben, einen Screenshot rein zu basteln und dann auf die Hersteller-Seite verlinken. Desweiteren würde ich dir noch raten, folgende Links aufzunehmen, die habe ich in meinem kleinen PC Forum auch drin, und ganz nützlich für Programmierer:


    http://www.autoitscript.com/site/autoit/
    http://www.microsoft.com/germa…ess/products/windows.aspx


    Mal so ein paar kostenfreie Compiler ;) Ausserdem sollte es sich auf eine Sache beziehen. Solltest du also tatsächlich einen SAMP-Server zu einem PC-Forum betreiben, wäre ich da erstmal abgeneigt. Ein extra Forum gefiele mir besser, wobei das Geschmackssache ist. Desweiteren könnte ich keinen Thread verlinken, da eure Domain sich nicht ändert. Dabei empfehle ich ein Paket zu kaufen, beispielsweise Webspace und Domain in einem, damit ihr wie hier in Breadfish wichtige Sachen abspeichern könnt. (Bsp: [Computer-Forum] Inside-Computing.de )


    Kleines Mank zum Schluss: Anmelden/Registrieren-Buttons sind kleiner als der Rest, vielleicht ists ja auch so gewollt.



    Freundliche Grüße,
    Longibotti

  • Okay, das stimmt Longibotti


    Zur Homepage da ich am Laptop bin und deswegen einen kleinen Monitor habe, sieht es erst recht doof aus siehe hier .
    Zum Design wurde ja alles gesagt, aber wie Longiboti es schon sagte kann ich es nicht besser und deswegen kritisiere ich es nicht. Es gibt zu viele Rechtschreibfehler das würde ich noch mal überarbeiten.

  • Quatsch, natürlich kann und darf man Dinge kritisieren auch wenn man sie selbst nicht kann/nicht besser kann.


    Ich kann auch kein Auto bauen und trotzdem kann ich sagen was mir an Autos nicht gefällt.




    Wie dem auch sei, Marvo, kann man das "alte" Design denn mal sehen?

    LG, Lifestyler

  • Ähm na ihr aber wohl auch nicht so richtig.
    Ihr arbeitet mit Frames und Tabellen als Layout-Grundlage, dass ist eigentlich völlig veraltet. Der ganze Quellcode sieht einfach nur generiert aus, ka ob das aus Phase5 kommt, das Programm habt ihr ja offensichtlich verwendet.
    Design echt nit schön, is auch viel zu verspielt und unseriös für so eine Seite.
    Euer Gästebuch hättet ihr ja eigentlich selber machen können, wenn ihr hier schon mit iwelchen Programmierkönnen kommt.
    Was ist JAV? Meinst du JS oder Java?


    Nun ja und ansonsten ein Forum wie viele, was nix bietet damit sich User dort hingezogen fühlen.


    EDIT: Bei eurer Service Kategorie warum habt ihr die Tabellen in PDFs? Wäre doch viel schöner und komfortabler diese ganz normal auf der Seite zu haben?


    Kanst du denn über haupt HTML, CSS, JAV und PHP?
    Aber für kretik binn ich immer zu hab ist halt deine Meinung ;) .

  • Ok die Rechtschreibung ist grausam. (Auch wenn du müde bist, versuch ordentliche Sätze zu schreiben.)
    Das Design finde ich noch relativ ok.
    Forum ist nicht sehr mein Geschmack, da es sich nicht an die Homepage anpasst. :)


    Ansonsten, viel Glück.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen