Eine Frage zu Dini

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  • Hallo,
    Wie kann ich mit dem Dini Account Speicher System mehr als nur eine Zahl speichern?
    Sprich:
    Ich will die Position des Spielers mit dini_IntSet speichern aber anscheinend braucht dini mehr informationen als GetPlayerPos.
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

  • um positionen abzuspeichern machst du dir einfach ein paar variabeln:
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    als beispiel und ließt dann die position mit GetPlayerPos aus.
    dann schreibst du mit dini in die dateien, z.B.:
    dini_FloatSet(spielerdatei,"PosX",x);


    das entscheidende dabei ist, dass du Float statt Int(eger) benutzt da eine koordinate etwas so aussieht: 1024.00486
    und int nur ganze zahlen umfasst

  • Für jeden Wert einzeln :


    dini_FloatSet(spielerdatei,"PosX",x);
    dini_FloatSet(spielerdatei,"PosY",y);
    dini_FloatSet(spielerdatei,"PosZ",z);

    ,,Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.''

    Albert Einstein

  • Das ganze würde dann so aussehen :



    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(spielerdatei,PosX),dini_Float(spielerdatei,PosY),dini_Float(spielerdatei,PosZ));


    Ansonsten kannst du auch hier noch nachschlagen : [ SCRIPTING ] DINI - Grundfunktionen
    Da sind alle Funktionen von DINI aufgelistet und halbwegs erklärt ;)

    ,,Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.''

    Albert Einstein

  • Bei mir kommt bei dem SetPlayerPos Befehl ein Tagmissmatch. Ansonsten klappt alles scheinbar. Kann mir wer sagen wodran das liegt?


    Du bist ja ein Genie, einen 3 Jahre alten Thread zu pushen. :D


    Poste bitte den Code, ohne Code ist hier nämlich nichts los.
    Und nächstes mal mach einen neuen Thread auf.

  • Wollte eben bevor ich einen neuen Thread aufmache das an einen bereits existierenden anhängen damit nicht zu viel in der Schnellen Suche los ist.
    Hier der Code:
    enum Info
    {
    pPosXE,
    pPosYE,
    pPosZE,
    pPosXZ,
    pPosYZ,
    pPosZZ,
    pPosXD,
    pPosYD,
    pPosZD,
    pPosXV,
    pPosYV,
    pPosZV,
    pPosXF,
    pPosYF,
    pPosZF,
    }
    //Character 1
    new Float: PosXE, Float: PosYE, Float: PosZE;
    //Character 2
    new Float: PosXZ, Float: PosYZ, Float: PosZZ;
    //Character 3
    new Float: PosXD, Float: PosYD, Float: PosZD;
    //Character 4
    new Float: PosXV, Float: PosYV, Float: PosZV;
    //Character 5
    new Float: PosXF, Float: PosYF, Float: PosZF;
    Hier sind dann jeweils die Errors drinne:
    stock LADESPIELERACCOUNT(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.txt",name);
    PosXE = dini_Float(Spielerdatei,pPosXE);
    PosYE = dini_Float(Spielerdatei,pPosYE);
    PosZE = dini_Float(Spielerdatei,pPosZE);
    PosXZ = dini_Float(Spielerdatei,pPosXZ);
    PosYZ = dini_Float(Spielerdatei,pPosYZ);
    PosZZ = dini_Float(Spielerdatei,pPosZZ);
    PosXD = dini_Float(Spielerdatei,pPosXD);
    PosYD = dini_Float(Spielerdatei,pPosYD);
    PosZD = dini_Float(Spielerdatei,pPosZD);
    PosXV = dini_Float(Spielerdatei,pPosXV);
    PosYV = dini_Float(Spielerdatei,pPosYV);
    PosZV = dini_Float(Spielerdatei,pPosZV);
    PosXF = dini_Float(Spielerdatei,pPosXF);
    PosYF = dini_Float(Spielerdatei,pPosYF);
    PosZF = dini_Float(Spielerdatei,pPosZF);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(417) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(418) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(419) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(420) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(545) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(546) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(547) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(548) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(549) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(550) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(551) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(552) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(553) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(554) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(555) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(556) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(557) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(558) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(559) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    18 Errors.