Betrug oder Ernst?

  • Hallo ich wollte euch mal etwas fragen
    ich war ma letztens aus langeweile auf jennyshow.de habe mich registiert und mehr nicht hatte eben langeweile xD
    also 2tage später kam eine Mail 1Mahnung 5oder 4tage später kam 2Mahnung und ich habe da was drauß kopiert:


    Sehr geehrter Kunde,


    trotz unserer letzten Mahnung haben Sie die überfällige Rechnung nicht beglichen.
    Wir fordern Sie letztmalig auf, den Gesamtbetrag sowie Mahngebühren innerhalb
    der nächsten 7 Tage auf unser Konto zu überweisen.



    Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie
    einleiten. Die uns dadurch entstehenden Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten werden wir
    Ihnen in Rechnung stellen.


    Ebenfalls werden wir die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit Hilfe der Staatsanwaltschaft
    anfordern lassen. Dadurch kann nachgewiesen werden, wer wann und wo welche E-mails abgeholt bzw.
    bestätigt hat.


    Durch eine darauffolgende mögliche Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Ihres
    Computers kann festgestellt werden, ob Sie sich bei uns angemeldet haben.
    Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.



    Meint ihr das is Betrug oder eine Ernste sache?
    Was soll ich nun tuhen?

  • guck dir das video an hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Niko_Bellic ()

  • 2 Tage nach der Anmeldung eine Mahnung? Versteh ich nicht...


    Aber: Gannnnnz schlecht für Dich! Der Preis steht oben fett.
    Dort ist ein Text:

    Code
    Ich bin volljährig und akzeptiere die AGB,
    Datenschutzerklärung , Widerrufsrecht.


    Bist Du 18?



    PS: Eine Betrugs-Firma hat vor wenigen Tagen übrigens einen Prozess gewonnen.
    "Wer in die Abo-Falle tappt, ist selbst schuld – so die Meinung eines Richters, der mit seinem Urteil deutschen Verbrauchen in den Rücken fällt".

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bin volljährig und akzeptiere die AGB,
    Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht.

    Die solltest du doch gelesen haben, wenn du sie akzeptierst oder?
    Dort steht doch alles drin.


    Die Mahnung klingt soweit für mich relativ seriös, sieht zumindest so aus.


    Das hier:

    Zitat

    Durch eine darauffolgende mögliche Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Ihres
    Computers kann festgestellt werden, ob Sie sich bei uns angemeldet haben.
    Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

    halte ich aber eher für eine lose Drohung. Der Aufwand wegen dem Durchsuchungsbeschluss und der "Gerichtsverhandlung" etc. wäre eindeutig zu groß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Guck dir mal diese Videos an, kein sorge alles nur betrug ...

    Wenn man selber die Datenschutzbestimmungen, die AGBs und sogar das Wiederrufsrecht akzeptiert, ist man schlicht und einfach "selber Schuld".
    Ob man am Ende wirklich zahlen muss, steht auf einem anderen Blatt...

  • Naja, die lassen da nich so schnell locker. Du musst Beweisen das Du keine 18 bist und Wiederspruch einleiten. Deinen Eltern müsstest Du das ganze aber erklären.
    Aber: Musstest Du ne Adresse eingeben?
    EDIT: Kam da vorher nicht ne Rechnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Silent ()

  • Also ich bin auch mal in sone falle Geraten, ich habe einen Wiederuf geschrieben und nichts weiteres gemacht ... es kommen schon seit jahren keine Mahnungen mehr ... das ist alles Quatsch da brauchst du dir keine sorgen machen. Diese Firmen haben keine chance vor gericht denn solche machenschaften sind bekannt ...

  • Zitat

    Naja, die lassen da nich so schnell locker. Du musst Beweisen das Du keine 18 bist und Wiederspruch einleiten. Deinen Eltern müsstest Du das ganze aber erklären.

    Auf jeden Fall die Eltern informieren (wenn du das noch nicht getan hast).