Betrug oder Ernst?

  • Zitat

    Wenn man nur den Haupt Betrüger es wird bestimmt sowas geben ein Haupt der alles leitet wenn man den nur fest nimmt und denn befragt das wäre das beste

    naja ich wette es gibt mehrere haupt-leute die das leiten...und gesetzlich können sie glaube garnichts tuhen meines wissens

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • naja es fallen leider viele leute immer wieder drauf rein..ist auch zu weit verbreitet bsp wenn man google adobereader eingibt 1 oder 2 seite heißt fast genauso und ist betrüger falle... es darf halt keiner mehr zahlen..dann bricht es auch irgendwann aber viele haben angst und kahnung was tuhen und zahlen dann...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • wie wärs wenn wir einen thread auf machen mit den ganzen illegalen sieten und ein mod sie in den ersten beitrag von dem thread macht?

    Wir sind kein Verbraucherschutzforum und mal ehrlich wird die Liste sowieso nach 1-2 Wochen nichtmehr gepflegt, ausserdem gibts es alternative Seiten die weit mehr Betrügerseiten gelistet haben.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Letztens habe ich mich auch bei Opendownload anmeldet, mit falschen Angaben wie z.B. Norbert Betrüger, Abzockerstraße, usw. Die kann man nach belieben verarschen, meist sind das nur Briefkastenfirmen, die mit solchen Methoden ihr Vermögen aufbauen, das wollen die ganz sicher nicht für irgendwelche Gerichtsverfahren oder IP-Adressen Indentifikationen draufhauen. Übrigens, die Inkassofirmen stecken bei solchen Betrüger unter einer Decke, war zumindest bei Alphaload der Fall.


    Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Habe auf diesem Gebiet fortgeschrittene Kenntnisse, nicht nur bedingt durch meine Einzelhandelskaufmann Ausbildung. ;)


    Ja ich habe mal Post bekommen meine Mutter von open download von ein Olf oder so das wir eine Mahnung hatten und jetzt bezahlen müssen iwi 128 Euro und das hatten ganz viele siehe Google. Obwohl keiner kannte die Seite naja wer bezahlt ist nicht gerade schlau.

  • AGB´s durchlesen ist klar von vorteil auch wenn die so ewig lang sind,
    wenn du pech hast können die dich jetzt sogar auf die kohle verklagen wenn sie dat im AGB zu stehen haben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alles ignorieren, Briefe Mails einfach alles! Wir hatten son Ähnlichen Scheiß selbst schon.


    Wenn die ne Rufnummer haben, sag du hast deinen Anwalt schon eingeschaltet....kontaktiere sie irgendwie wenn sie weiter machen!

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Ach was, ich setz mich doch nicht mit denen in Verbindung, sollen die ein Mahnverfahren einleiten, ich widerspreche und Feierabend. Sollen die doch vor Gericht gehen, machen die ja doch nicht, alles leere Drohungen...

    Da haste auch wieder recht :P

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Jo das ist ernst du bekommst rechnung,wen du nicht bezahlst bekommste probleme mit Anwalt.. :cursing:

  • Ganz ehrlich, so einer wie ich, der kaum damit erfahrung hat, würde jeden Tag sich nicht an den PC trauen. Angst haben, wennn der Post Bote vorbei kommt.


    Würde zwar das Geld nicht überweisen. Aber, wie oben erwähnt, schiß davor, irgendwie angezeigt uu werden oder sonstiges.


    Erfahrung hatte ich damit NPch nie gemacht, weil ich noch nie: Mich auf irgendwelcehn Seiten angemeldet, wowas von "kostenlos" steht.


    Fürsowas gibt es bestimmte Leute, die helfen können, einfach mal googeln. Klar habt ihr bestimmt Recht. Aber ich hör eher auf einen ausgebildenen Profi, der sich damit auskennt, z.B ein Anwalt.. oder ..^^

  • Anwälte kosten halt gleich wieder Geld und hier im Thema wurden erstaunlicherweise überwiegend richtige Antworten gegeben, aber so soll es ja auch sein, Rechte hat jeder, also sollte sie auch jeder kennen. Dennoch ist natürlich der Rechtsrat von Leihen insgesamt mit Vorsicht zu behandeln, dies zeigt sich hier in der Vielzahl der unterschiedlichen Antworten. Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum, dessen rechtlicher Wirkung man sich durch das schlichte Ignorieren von Forderungen und Ansprüchen einfach entziehen könnte.

  • also wenn du die AGBs und sowas annimmst meine ich ja nur ernst und joar.

  • Hallo,


    ich hab ja grad so Gesetze im Unterricht. Da haben wir gelernt, das wenn man sich über Internet auf eine kostenpflichtige Seite anmeldet, der Internetinhaber (sprich der als Internetbesitzer eingetragen ist), den Vertrag unterliegt, da gibts aber Ausnahmen.. wie alt bist enochma? Wenn du 16-17 Jahre alt bist, muss deine Mutter blechen... glaub ich.


    Aber bei mir ist es so ähnlich, hoffe da kann Chakuza helfen:
    Ich war auch auf irgendwelchen Seiten aber nie auf opendownload.de , plötzlich hab ich dann Email von denen bekommen (bin vlolljährig). Naja und ansich sieht man ja das rechts steht 96 Euro etc, also wer das übersieht das kann man garnicht übersehen, aber angemeldet habe ich mich da trotzdem NIE auf dieser Seite. Dann habe ich die Rechnung bekommen, in Google nachgesehen und es gibt viele Treffer zu der Seite, die sie negativ machen (Betrugsseite/Phishing). Dann hab ich wiederrufen innerhalb der 14 Tage Frist. Die haben mir nur geantwortet, das ich bei der Anmeldung auf Wiederrufsrecht etc. verzichtet habe und man ja meine IP gespeichert hätte bzw das bei Staatsanawalteschaft etc holen könnte und gucken könnte und ich dafür zahle. Was soll ich denn da machen? Einfach ignorieren?
    EDIT/HINZUGEFÜG: Die haben scheinbar mein Vor- und Nachnamen und E-Mail. Aber keine Adresse.


    Ach P.S.: Wenn ihr mal Mahnungen und so kriegt dann nicht löschen, sondern aufheben... wenn es zum Gericht kommt, müsst ihr nachweisen, was alles geschrieben wurde. Nicht das der Betrüger hinterher rumlügt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen