Rechtlichen Schritt einleiten oder nicht ?

  • Hallo liebe Community.
    vlt, kennt einer von euch das Projekt " Rockstar Roleplay ".
    Dies ist mein Projekt, mein Name und mein Eigen.
    Früher hatte ich das Projekt mit " DomE " geleitet, er war aber nur ein Überläufer, da mein eigentlicher Projektleiter eine Fahrprüfung hatte.
    Da ich habe mit der Folgenden Situation nicht zufrieden war, habe ich DomE aus dem Projekt geworfen, und habe dieses erstmal Wackeln lassen.
    Jetzt hat DomE eine Domain namens " rockstar-roleplay.de " gekauft, und damit meint er, er habe das Recht den Namen weiterzubenutzen, obwohl er in meinen Augen kein Anspruch daran hat.
    Es ist mein Name und den von einen Freund, und er hat ohne Erlaubnis den Namen weiterbenutzt.


    Darf er das ?

  • Solange ihr keinen Schriftlichen Vertrag habt, wo das ganze drinne steht, darf er das.

  • Würde ich dies jetzt nachträglich machen, dürfte er dies nichtmehr in anspruch nehmen oder ?

  • Zitat

    Nurmalso, es ist eigentlich mein Projekt, aber er meint, wieder scheisse damit zubauen ;)

    Wie gesagt, solange es nicht auf Papier steht, ist es nicht DEIN Name oder sonstiges. Da er die Domain hat. Gehört ihm jetzt wohl der Name ..
    Und klär das per PN und nicht hier ;)

  • crckdown: Das ist eigentlich jetzt schon zuspät. Wieso suchste dir einfach nicht einen neuen Namen viel besseren.

  • Es gibt keine Copyright auf diesen Namen.
    Stell dir vor du lässt für 1.000.000.000€ ein Copyright auf den Nachnamen Müller oder Meier setzen. :D


    Dann müssten aber sehr wenige Menschen büßen. ;)


    Also jetzt ist zu spät.
    Du kannst ihn nett fragen ob er es lassen kann, mehr geht da auch nicht.

  • Ich habe die Domain zuerst gekauft, " rockstar-rp.de "
    Nun hat er aber " rockstar-roleplay.de "
    Ich gönne ihn den Namen nicht, weil ich damit über 37 Spieler hatte.
    Aber gut, wenn er denkt, dies so zutuhen, wird es keinen guten Einfluss auf sein Namen haben.


    Aber ich finds Scheisse, jetzt muss ich mir eine neue Domain kaufen + Webspace ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also , Ich und CrcKDwN hatten ein Projekt , Jedoch hatte er keine Lust mehr und alles Abgeschaltet. Das ging mir gehörig auf den Zwirn.
    Daher , Da ich das Projekt weiter machen möchte , Habe ich nun eine Domain etc. bestellt und den Server weiter gemacht.
    Da CrcKdwN sagte , er will die Domain " rockstar-rp.de " für einen Counter Strike Clan nutzen.


    Also irgendwie sinnlos

  • Dieser DomE ist aber auch bekannt dazu Server zu hacken und stellt dieses dann auch noch auf youtube.
    Also falls er auf euer TS kommt und fragt ob er Rechte haben darf sagt nein der stoppt den Server und dann habt ihr keinen Zugriff mehr drauf!

  • Da CrcKdwN sagte , er will die Domain " rockstar-rp.de " für einen Counter Strike Clan nutzen.

    Also zuerst mal so, als wir angefangen hatten, sagtest du zu mir," du willst das durchziehen, wenn ich das nicht mache versaust du mein Namen in SA-MP " ( worüber ich heute noch Lachen kann :D )
    Ich habe dies gesagt, damit du mich nicht Stalkest, jedesmal wenn dir was nicht Passt, findest du irgendeine Gelegendheit mich irgendwie Blo0 zustellen.
    Sagen wirs mal so, du hattest meine Domain in deinen Händen, du hattest sie mri Geklaut, du hast das Passwort geändert und den Namen.
    Und du hast immernoch meinen Root account, wo ich immernoch nicht bis heute mein Passwort dazu habe, also tuh nicht so als wärst du Unschuldig.

  • Den Namen hast du nicht schützen lassen. Von daher hast du keine Rechte an diesem.


    Es spielt auch keine Rolle was du mit irgendwem schriftlich regelst, Namen/Marken muss man schützen lassen. Private Abmachungen stehen leider nicht über einem Patent- und Markenrecht. ;)


    Fazit: Du hast Pech gehabt!


    Und außerdem: Themen zu Rechtsfragen

    LG, Lifestyler

  • Also,
    du hast jetzt noch die möglichkeit den Namen schützen zu lassen. Das kostet dich ne kleinigkeit aber du hast das volle recht über diesen namen und darfst ihm so nun die weiterbenutzung des namens verwehren!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen