Serial bannen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,
    ich würde gerne einen serial-ban auf meinem testserver einführen,
    weil ich mal durhc googeln drauf gestoßen bin (auf das) und es eigentlich ziemlich interessant finde
    und ich für gewönlich dinge die mich interessieren sofort teste ^^
    aaaber da ist ein kleines problem, ich habe 0 ahnung vom abspeichern von dateien
    auf einem samp server, das einzige was ich mal hinbekommen habe ist, dass das pw, geld, score, kills und ban gespeichert werden,
    aber das auch nur mit sehr viel glück xD


    und jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand mal ein kleines beispiel liefern könnte, wie man jetzt z.B. die serial eines spielers in einer
    ganz neuen datei abspeichern könnte (dini format) oder einen link zu einem guten tutorial geben könnte, wo dini ganz genau erklärt wird,
    da ich selber echt nichts gefunden habe :(



    MFG
    CutX


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • WTF ich hab mirs grade angekuckt. *___* WTF Dachte ich mir erst das geht erlich.
    Meine Serial wird angezeigt OMG.
    wird warscheinlich eine eher nicht bekannte function sein.

  • Diese Funktion buggt nur rum...
    Ich habe sie in einem geringen Zeitraum mal genutzt aber bin dann wieder zum üblichen Bann umgestiegen...
    Habe auf mein PC ein altes Serial-Bann Filterscript rumliegen, kannst es gerne haben.

  • danke roy, ich werde es einmal versuchen


    und ja, ich glaub auch dass das eher nciht soo weit verbreitet ist ^^ wie man ja in dem post, aufden ich oben aufmerksam gemacht hab ließt,
    stammt diese funktion aus dem russischen teil des samp forums und ist nicht soo bekannt ka warum ich finds gut


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • Hi


    Zitat

    Diese Funktion buggt nur rum...


    Würde gerne mal wissen was daran rumbuggt. Habe diese Funktion noch nicht verwendet, würde es aber mal in betracht ziehen, oder zumindest mal erproben.
    Liefert die Funktion bei der selben Person unterschiedliche Serials oder was ist faul?


    Hoffe es ist kein Problem zu fragen, obwohl der Thread als erledigt markiert ist :P


    MFG, Robdeflop®

  • Dann hast Du was komplett verkehrtes gescriptet...



    Würde gerne mal wissen was daran rumbuggt.


    Der gebannte User hat tatsächlich kaum oder weniger Chancen wieder auf den Server zu kommen, doch leider kommt es auch vor, dass manche unschuldige darunter auch komischerweise nicht mehr in den Server können...
    Die Serial bei jedem Nutzer bleibt gleich aber ich weiß nur nicht, woher die Serial genommen oder zusammengesetzt wird. Ich könnte mal auf Hardware oder Benutzerkonto tippen aber sicher bin ich mir nicht.

  • Die wird aus dem benutzernamen zusammengesetzt den der angemeldete benutzer auf dem PC hat. Und da sich das manchmal überschneiden kann wenn leute zufälligerweise den gleichen benutzernamen haben kommt es vor das du andere leute mit bannst.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • jo da hat maddin recht bei zuvielen user kommt es da zu fehlern mit dem serial ban hat mir meine freund gesagt der für RGR gescriptet hat darum ist der beste weg immer noch die ip zu bannen oder du schreibst dir ein eigenes plugin aber da musst eine genaue id abfragen siehe auf LoS die haben jedoch dafür ein c++ scripter bezahlt

  • ich weiß nicht was ihr alle habt bei mir geht es mein kolege kann s o offt starten wie er will sogar mit proxy kommt er net drauf danke roy ;)

  • Rein theortisch könnte man sich dann ja einfach mit einem Anderen Benutzernamen auf dem Rechner anmelden -> Samp starten -> Namen wählen -> Joinen


    Oder liege ich falsch?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein, aber die wenigsten Cheater (die das nicht kennen) o.Ä. recherchieren in Foren wie diesen hier nach welchen Kriterien Bans ablaufen. Außerdem wissen die ja garnicht zwangsläufig ob es einen Serial-, Name- oder Rangeban gab. Glücklicherweise ist diese Funktion dann auch recht unbekannt, weshalb sie es auch schwer haben könnten ein Thema darüber zu finden.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • also es gibt ein tutorial dazu zu soeinem "hardware-ban" von trooper, da war ich drinne, aber der hat seinen Beitrag gelöscht,
    keine ahnung warum


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P