Wie spiele ich ein Video per Html oder php ab, das auf dem Webspace liegt?

  • hallo,
    ich wollte mal fragen wie spielt man ein Video per html oder php auf einer Seite ab? da Youtube grade nicht bei mir will und ich das Tutorial gerne heute noch zeigen will.Leider bin ist ein totaler html noob und bei php bin ich noch relativ am Anfang. wäre also nett wenn wir jemand den Code hier rein schreiben könnte. ich lerne dabei natürlich den Code und versuche ihn zu verstehen.



    MFg
    Danke für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Mann kann das Video einbinden auf dein Forum oder so

  • ja das Problem ist ich wollte das so machen das man es dort sehen kann nur wie?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • xD es gibt keinen Link.. ich will das Video ja auf die seite bringen.. ich will ja das wenn mal www.domain.de/Video/index.php aufruft das Video kommt

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • oky dann musste mir sagen was für ein video es geht also welches

  • nein das Video liegt auf meinen Webspace. und wenn ich domain/video/index.php aufrufe soll das Video kommen und sich abspielen


    es handelt sich um ein .mp4 Video

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • wenn du mir ein link geben kannst welches das ist kann ichdir gerne auf mein Forum machen für dich

  • ich glaube du weißt nicht was ich meine:D


    also nochmal. Ich will eine Seite haben, wo man dieses Video abspielen kann. Das Video ist im Format mp4 und liegt auf meinen Webspace(bzw läd grade hoch).Die Seite soll auf das Video zugreifen und es abspielen auf der gleichen seite.. verstanden?


    MFg

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja und da frage ich ja wie das geht...


    danke für die Hilfe


    Mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • HTML
    <video src="dein/pfad/zum/video.mp4" width="320" height="240">
    	This browser is not compatible with HTML 5
    </video>


    Und wenn das video automatisch starten soll kannst du noch autoplay hinter height setzen. Geht allerdings erst ab html5

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • ok danke:D ich werde es gleich testen danke maddin



    also hier sieht man leider nichts.
    http://www.sonl.de/Downloads/index.html



    Code
    <video src="Aufzug.mp4" width="320" height="240">
    	This browser is not compatible with HTML 5
    </video>

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Das wäre der Media Player,
    die .mp4 Datei muss aber an der selben STelle liegen wo diese Datei hier auch ist.

  • ist sie ja eigentlich auch naja danke @ all , da Youtube aber wieder geht bei mir brauche ich das vorerst nicht trotzdem danke @ all

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern