Apple stellt iPhone 4S vor

  • Cupertino (dpa) - Apple hat am Dienstag sein mit Spannung erwartetes neues iPhone-Modell vorgestellt. Das iPhone 4S hat einen schnelleren Prozessor, eine verbesserte Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixel und eine runderneuerte Antennen-Technik, wie Apple ankündigte.


    Das neue iPhone kommt am 14. Oktober auf den Markt. Äußerlich sieht es aus wie das aktuelle Modell iPhone 4. Die Erwartungen waren extrem hoch: Apple hatte sich diesmal mehr als ein Jahr mit einer neuen iPhone-Generation Zeit gelassen - länger als üblich. Spekuliert wurde auch über ein radikal erneuertes iPhone 5, das aber nicht kam.


    Im Fokus stand am Dienstag stattdessen vor allem die Software. Eine neue Schlüsselfunktion des neuen Smartphones ist der intelligente "persönliche Assistent" Siri, der mit Stimmbefehlen gesteuert wird. Apple nutzt dabei eine Entwicklung der übernommenen Startup-Firma Siri zur Sprachsteuerung.


    Apple-Manager Phil Schiller demonstrierte die Funktion auf der Bühne. Auf die Frage nach der aktuellen Wettervorhersage zeigte das Telefon das Wetter für San Francisco an. Und auf die Frage nach der Uhrzeit in Paris eine Uhr mit der richtigen Zeit. Sagt man dem Telefon "Wecke mich um 6.00 Uhr morgens", stellt es automatisch einen Wecker. Ebenso sucht der Assistent etwa nach Restaurants oder Routen zum vorgegebenen Ziel. Siri versteht zunächst Englisch, Deutsch und Französisch.




    weiter lesen: Klicken Hi er

  • Geniale Listung von Apple!- Man macht ein SoftwareUpdate, fügt vier Sprachen hinzu, hängt noch ein "S" dran und verkauft
    es als neues Phone, wobei die Appleverrückten wieder alle nach schreien werden und Tagelang in der Schlange anstehen um dazuzugehören.


    Verrückte Welt :D

  • Sprachsteuerung ist bei mir hilfreich. Es passiert oft, dass ich im Bett liege und mein Handy nochmal rauskramen muss, mich durchs Menü wühle und rate, ob ich den Wecker bei Organizer oder Anwendungen finde. Ein einfaches "Wecke mich um 6.00 Uhr morgens!" wäre da schon toll - wenn auch kein wichtiger Bestandteil. Ich hatte zwar bisher noch kein IPhone, werde mir demächst aber wahrscheinlich eins zulegen :)


    EDIT: Wenn ein komplett neues kommt :)

  • Ich bin zwar etwas enttäuscht darüber, dass ein iPhone 5 ausgeblieben ist, aber vermutlich werde ich trotzdem eins kaufen. Zuletzt hatte ich das iPhone 3G und im Augenblick das Nokia E7, mit der Software bin ich nicht ganz zufrieden. Einmal iPhone, immer iPhone. ^^

  • Man macht ein SoftwareUpdate, fügt vier Sprachen hinzu, hängt noch ein "S" dran und verkauft
    es als neues Phone


    Ihr immer mit euerem unproduktivem Quark. Falls du es nicht mitbekommen hast: Es gibt neue Hardware. DualCore A5-CPU, 8MP-Kamera mit 1080HD-Video etc..
    Es kommt nunmal aufs Gesamtkonzept an, und da ist das iPhone einfach Nr. 1.. Gutes Betriebssystem auf guter und ausreichender Hardware: Es läuft flüssig, auch alle Animationen und Spielerein, im Gegensatz zu Android wo man auch eine QuadCore-CPU einbauen könnte und die Touchanimationen immer noch rucklig und unrealistisch aussehen.


    Ich werds mir denke ich holen, auch wenn ich lieber ein iPhone 5 mit größerem Display erwartet hätte, aber 3.5" reicht allemal aus.


    Bildet euch eure eigene Meinung und lasst die Kommentare wie

    Das Handy ist voll scheisse würde ich keinen Empfehlen


    Interessiert niemanden, bleibt bei eurem schönen Galaxy S2.

  • Naja 3,5" sind nicht mehr wirklich zeitgemäß.
    Hier ist übrigens ein Video von Apple, dass das neue Iphone vorstellt.


    [video='',left]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Einmal iPhone, immer iPhone. ^^

    Nein, ich bin von iOS zu Android gewechselt und die Möglichkeiten, die man bei Android hat, übersteigen die von iOS bei weitem.

    und da ist das iPhone einfach Nr. 1

    Geschmackssache. Als Neuling ist das iOS ein Horror, da der gesamte Aufbau recht kompliziert ist. Wenn man dann nach ein paar Wochen weiß, wo sich welche Funktion befindet, ist das iOS definitiv top, aber Android habe ich viel schneller "verstanden".
    Und ja, ich habe mein altes 3G noch immer, da bei diesem bereits die Simlock-Sperre aufgehoben wurde.

  • Ihr immer mit euerem unproduktivem Quark.



    Tatsache ist das die Hardware überhaupt nicht im Verhältnis zum Preis steht. Daher bemitleide ich die Käufer (auch dich warscheinlich) für Ihre Manipulierbarkeit und dann auch noch damit angeben zu müssen.
    Klar, jeder könnte sich ein "EierPhone" Leisten bei den heutigen Verträgen sind Smartphones auf den ersten Blick erschwinglich, doch wenn man die Konkurrenz betrachtet ist diese Hardwaremäßig schon jetzt dem "S" vorraus oder gleichgesetzt. Dual-Core,Highend Grafikprozessoren,S-AMOLED,1080p Videos und 3D sind keine Neuheiten mehr (Das Bluetooth, SD-Karte,Austauschbarer Akku,Flash usw. nicht eingesetzt werden sind für mich auch gravierende Mängel die meine Abneigung zu Apple Produkten bestätigt). Daher kannst DU soviel "unproduktives" von dir geben- Tatsache kann man einfach nicht untergraben. Das Apple bspw. den Schwanz vor dem Galaxy Tab und dem s2 einzieht, dürfte jedem bei Gerichtsprozess aufgefallen worden sein. Warum sollte Samsung auch das Rad neu erfinden. Acer und co machen es auch nicht anders. Apple ist einfach drauf und dran Monopol Stellung einzufahren und leider haben sie bis heute nicht gelernt das Konkurrenz das Geschäft belebt. Im übrigen lässt sich auch Apple einiges von der Konkurrenz an Hardware importieren. Chipsätze, Display usw. werden auch nur von dritten wie z.b Samsung und LG zugezogen. Natürlich ist Apple nicht das einzige Unternehmen das Hardware von dritten bezieht (Spart ja auch kosten) aber es ist völliger schwachsinn wenn Leute behaupten das Apple hier wieder Neuheiten einführt die keiner in dem Umfang anbietet. Apple hat allein dadurch Erfolg eingefahren mit großem Marketing und einer relativ überschaubaren Produktrheie zu punkten. Mehr oder weniger hat sich das auch noch mit dem Preis zu einem "Life-Style" Produkt entwickelt. Keiner will sagen das das Apple Gerät schlecht ist, nur es bietet vergleichsweise zum Preis und der relativ langen entwicklungzeit nichts neues.-Für Apple möglicherweise schon aber nicht für die Konkurrenz die auch günstiger ausfällt. UND das Android oder WinP7 nur ruckeln kann ich mal gar nicht bestätigen. Habe diese selbst schon öfters in Händen gehalten und bin auch davon sehr angetan gewesen was die Bedienbarkeit betrifft.


    SO sehe ich das!


    PS:
    Hab im moment ein WaveII mit Bada und freue mich über einen tollen Preis und dafür sehr gute Hardware in den Händen zu halten.


  • Du laberst absoluten Quark, merkst du das net? Ich habe 2 Android Devices und beide laufen absolut flüßig und kosten nichtmal die hälfte eines eiPhones. Pass bitte auf bevor du etwas laberst was ned stimmt. Wir laßen euch auch zufrieden mit euren iPhones die nicht mehr können als ein stück holz. Dann laß aber bitte uns auch in ruh. Du bist wirklich zu bemitleiden.

    Einmal editiert, zuletzt von athlon ()

  • Ich bin immer noch der Meinung, da Steve Jobs jetzt weg ist von Apple wird Apple wieder untergehn wie damals als sie in rausgeworfen hatten.


    Dann kam er wieder und ruck zuck waren sie wieder vorn dabei.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski