SA-MP/GTA:SA startet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe in den letzten Tagen folgendes Problem:
    Ich öffne GTA-SA -> gta_sa.exe erscheint kurz im Taskmanager -> schließt sich wieder.
    Folgendes habe ich schon versucht:


    - GTA-SA Deinstallieren -> Installieren (3 mal)
    - SA:MP deinstallieren -> Installieren (6-7 mal)
    - gta_sa.set gelöscht
    - GTA User Files gelöscht
    - Kompatiblitätsmodus auf Win 98/2000/NT umstellen


    Funktioniert alles nicht, es bleibt immernoch das selbe Problem, mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Es hat mal funktioniert, jedoch hörte dies vor ein paar Tagen auf und es funktionierte nicht mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG


    *EDIT: Anti-Smileys

  • Funktioniert nicht...


    Zitat

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.


    *EDIT: Kann es sein dass die gta_sa.exe durch ein anderes Programm blockiert wird?

    Einmal editiert, zuletzt von munkee ()

  • Ein Virus kann es nicht sein, mein PC ist laut Avast clean.
    Mal sehen, evtl. hat Ashampoo winoptimizer irgendwas falsches gelöscht o.Ä.


    *EDIT: Habs erneut deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis installiert, funktioniert immernoch nicht


    *EDIT2: dxdiag spuckt folgendes aus:

    Zitat

    Es wurden keine Probleme gefunden.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.


    Hab die neusten Grafiktreiber und das neueste DirectX

    2 Mal editiert, zuletzt von munkee ()