/stats Fraktion Name im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich versuch jetzt schon ne weile in /stats die Fraktion: namen anzeigen zu lassen doch es will nicht


    Dialogstats
    new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], money = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid), fraktname;
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Name: %s\nScore: %d\nGeld: %d\nKontostand: %d\nFraktion: %d", Name, Score, money, pInfo[playerid][Bank], fraktname);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Meine Speilerdaten", String, "Fertig", "Abrechen");
    /stats


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    //1 reihe
    dialogstats(playerid);
    //2 reihe
    return 1;
    }
    Definiert
    #define fraktname1 "Polizei SA"
    #define fraktname2 "Feuerwehr"
    #define fraktname3 "Medic"


    Könnte mir da wer bitte sagen was ich falsch mache ?
    lg kifkat

  • das hab ich mir ahm ja 30Mal angeschaut aba es will einfach nicht -.-


    ich hab es Zwar schon mal hinbekommen das mir die Fraktions id den angezeigt wirt aba mehr auch nicht


    es ist ja auch eigentlich net so schwer aba ihren wie muss ich da ein Fehler machen aba ich weis nicht welschen


    ich will ja auch eigentlich nur wissen was ich da falsch gemacht haben könnte/habe


    aba das mit den stock das erklärt MrMonat nicht


    //edit


    hab es jetzt so
    public dialogstats(playerid){ new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], money = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid), fraktname; GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(String, sizeof(String), "Name: %s\nScore: %d\nGeld: %d\nKontostand: %d\nFraktion: %s\n\nwww.1lkw-kirmes.de", Name, Score, money, pInfo[playerid][Bank], fraktname); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Meine Speilerdaten", String, "Fertig", "Abrechen"); return 1;}


    und jetzt wirt mir dahinter nix mehr angezeigt

  • da wirt mir Trotzdem eine 0 angezeigt ich will aba das er die namen anzeigt
    wir ich das oben schon geschrieben habe
    //Edit
    ich hab es jetzt so gemacht
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0) { new fraktname[64]; switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")) { case 0:{fraktname="Keine";} case 1:{fraktname=fraktname1;} case 2:{fraktname=fraktname2;} case 3:{fraktname=fraktname3;} } //1 reihe new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], money = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid),fraktname; GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(String, sizeof(String), "Name: %s\nScore: %d\nGeld: %d\nKontostand: %d\nFraktion: %d\n\nwww.1lkw-kirmes.de", Name, Score, money, pInfo[playerid][Bank], fraktname); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_LIST, 0, "Meine Speilerdaten", String, "Fertig", "Abrechen"); //2 reihe


    den bekomme ich ein Erro
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1353) : error 021: symbol already defined: "fraktname"


    und wen ich new fraktname[64]; raus nehme sagt er mir er ist nicht Definit

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • kurze frage wieso hast du das so gemacht :O


    case 0:{fraktname="Keine";}


    ich hab das so


    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:(fraktname="Obdachloser");
    case 1:(fraktname=fraktname1);
    case 2:(fraktname=fraktname2);
    case 3:(fraktname=fraktname3);
    case 4:(fraktname=fraktname4);
    case 5:(fraktname=fraktname5);
    }
    und dann %s und halt fraktname


    funktioniert einwandfrei bei mir ;)