[FRAGE] Script geklaut!

  • Hey,
    Ich weiß nicht wo das genau rein passt also mach ichs hier :)


    Also ich habe jemanden in Skype geaddet bzw er mich. Er wollte mir mein Selfmade für 20€
    abkaufen. Dann habe ich es ihn geschickt zum testen. Nun hat er mich gelöscht oder blockiert oder soo.
    Das heist er hat das Script, mit mir den Kontakt abgebrochen und ich habe mein Geld nicht -.-


    Meine Frage:
    Kann ich jetzt mit rechtlichen Schritten vorgehen?


    PS: Ich werde keine Namen sagen!

  • hm fail, für sowas gibts eigentlich auch Mittelmänner, wenn du ihm einfach so das Script schickst wirds rechtlich auch schlecht aussehen, da er es ja so gesehen nicht mal geklaut hat, du müsstest nachweisen dass er es dir wirklich geklaut hat, und du es ihm nicht geschenkt hast

  • Copyright stehen drin. Ob er es benutzt weiß ich nicht.


    Aber ich habe es ihn ja freiweillig geschickt. Ist das dann pech? Oder doch oke weil ich es ja nur zum Test gemacht habe?


    //EDIT @Schtän
    ZITAT VON DIR: du müsstest nachweisen dass er es dir wirklich geklaut hat, und du es ihm nicht geschenkt hast


    Ich hab ja die Chatlog das es nur als Test war.

  • wieso schickst du auch die pwn
    schoick doch einfach die amx datei ;)

  • Er hat gesagt schick den ganzen Ordner, ich dachte es gibt noch Leute den ich vertrauen kann.. Fail

  • Das ist immer so eine Sache.
    90% der Menschen sind leider unehrliche Menschen die nichts im Kopf haben.
    Ich würde mir immer erst das Geld zukommen lassen bzw. einen schriftlichen Vertrag aushandeln.


    Da du es ihm geschickt hast, ist es nicht wirklich ein Klauen.


    Lerne einfach aus deinen Fehlern und mach es das nächste mal besser.

  • Jaaa war blöd von mir. Aber sobald er es benutzt ist er gef**** oder? Immerhin habe ich ihn nicht die
    Erlaubnis gegeben mein "Geistiges Eigentum" zu veröffentlichen oder zu benutzen. Lediglich zu testen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du Copyright drauf hast und er es veröffentlicht oder was anderes kannst du ihn Anzeigen.

  • @LuX



    Weil es nur zum Test war. Ich habe ihn keine Erlaubnis gegeben IRG. was damit zu machen. Habe ihm lediglich die
    Erlaubnis gegeben es zu testen. Mehr nicht! ;(

  • Ich würde sagen da hast du Pech gehabt.
    Bei sowas wird dir kein Anwalt helfen, DENN du hättest es vermeiden können.
    Ich finde es aber schwachsinnig nur die .amx zu schicken denn dann kann man es mit "bestimmten" Programm umwandeln zur .pwn
    Wie auch immer, wieso haste nicht einfach 'nen lokalen Test-Server aufgesetzt?

  • gehen tut es schon aber nicht das ganze Script sondern nur Bruchteile...


    Zum Topic wenn er damit einen Server eröffnet, "glaube" ich kannst du ihn Anzeigen da du Copy Right drauf hast oder? :D

  • Ich würde sagen da hast du Pech gehabt.
    Bei sowas wird dir kein Anwalt helfen, DENN du hättest es vermeiden können.
    Ich finde es aber schwachsinnig nur die .amx zu schicken denn dann kann man es mit "bestimmten" Programm umwandeln zur .pwn
    Wie auch immer, wieso haste nicht einfach 'nen lokalen Test-Server aufgesetzt?


    Da muss ich dich leider Enttäuschen, die AMX dateien kann man nicht umwandeln zu .pwn :)