Smalltalk, Doppelpost, Edit

  • In diesem Thread will ich Kritik bzw. Vorschläge aussprechen.


    • 1.Smalltalk:

    Es handelt sich hierbei um den SMalltalk Bereich. User versuchen Regeln zu umgehen und erstellen dabei ihre Themen im Smalltalk Bereich. Hierbei würde ich bitten, dass man eventuell strenger durchgreift und eine Regelung einführt, die Umgehen von Regeln verbietet. Das müsste eigentlich selbstverständlich sein - doch für einige nicht, wie es aussieht.



    • 2.Doppelpost-Regelung:

    Eventuell wäre es gut Änderungen an der Regel 6.5. vorzunehmen. Günstig wäre es Doppelpost erst dann zu erlauben, wenn:
    -Beitragslänge überschritten ist (steht eh in den Regeln)
    -nach 24Stunden
    -wenn es zwecks der Übersicht ist
    Es ist doch zum Teil ärgerlich, wenn man dann einen Post mehrmals editieren muss, denn dadurch werden die User auf den neusten Edit teils nicht aufmerksam.



    • 3.Edit-Regel:

    Auch hier habe ich einen Vorschlag. Beim Bearbeiten eines Beitrags sollte man unten wählen können, ob der Beitrag als neu markiert werden soll oder nicht. Daher wäre meine Idee, dass man nur dann die Edit-Regelung befolgt, wenn man Beitrag als neumarkiert (d.h. es unter die neusten Beiträge erscheint).
    Denn die Edit-Regel ist ja im Grunde nur deswegen aufgestellt worden um Threadpushing zu vermeiden und dies ist nur dann der Fall, wenn ein Beitrag unter den neusten Beiträgen erscheint.



    freundliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kones () aus folgendem Grund: Formatierungsfehler

  • Super Vorschlag die 2 war mir auch vor paar Tagen eingefallen aber habs vergessen xD


    Also ich wäre dafür!

  • Finde Idee 1 Gut. Ideen 2 & 3 Nicht.


    Warum schaffen wir die Regeln nicht gleich ab ? Hält sich doch eh keiner dran.


    Zu Punkt 2)
    Pushen ist Schei....
    Mit dem Rest bin ich einverstanden. Also wenn z.B. Serverwerbung Doppelpost hat beim Ersten Post ist das nicht soooo schlimm.


    Zu Punkt 3)
    Nein dann wird ja nochmehr Gepusht.


    MfG.
    Me

  • Du hast wohl den SInn nicht verstanden?!


    Wie soll man pushen, wenn die Regel dir das weiterhin verbietet. Man sollte nur dann die Edit-Regel missachten, WENN man den Beitrag nicht als neu-markiert, denn somit würde das Beitrag nicht gepusht werden.


    Zitat

    Warum schaffen wir die Regeln nicht gleich ab ? Hält sich doch eh keiner dran.

    Naja, ich weiß nicht worüber du redest. Liest du dir den Text schon durch? Redet hier jemand vom Abschaffen von Regeln? Nein, lediglich Änderung der Regeln.

  • Günstig wäre es Doppelpost erst dann zu erlauben, wenn:

    -nach 24Stunden

    Bitte nicht...


    Doppelpost nach 24 Stunden erlauben nicht.
    Das war vor ca 2 Jahren mal hier um Forum, allerdings für 72 Stunden und das wurde ausgenutzt.


    Man kann seinen Beitrag genauso gut editieren.


    Zu Punkt 3 sag ich erstmal nichts, da fällt mir momentan keine Entscheidung ein.
    Punkt 1, dafür!
    Punkt 2, wie gesagt teilweise, da hab ich an Doppelpost innerhalb 24 Stunden was aus zu setzen!

  • stimme allen zu besonderst zu der Edit Regel.
    Weil diese wurde ansich nur wegen dem Pushen(beitrag als neu makieren) eingeführt. Und von daher auch nur da sinnvoll nutzbar.


    Doppelpost nach 24 Stunden finde ich weniger gut man sollte das nur bei fragen im scripting bereich etc. erlauben welche nicht schon im Forum vorhanden sind.
    Sonst haben wir bald Server Werbungen die ihr Thread immer mal Pushen mit sätzen wie "kommt mal und besucht uns".

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi