In diesem Thread will ich Kritik bzw. Vorschläge aussprechen.
- 1.Smalltalk:
Es handelt sich hierbei um den SMalltalk Bereich. User versuchen Regeln zu umgehen und erstellen dabei ihre Themen im Smalltalk Bereich. Hierbei würde ich bitten, dass man eventuell strenger durchgreift und eine Regelung einführt, die Umgehen von Regeln verbietet. Das müsste eigentlich selbstverständlich sein - doch für einige nicht, wie es aussieht.
- 2.Doppelpost-Regelung:
Eventuell wäre es gut Änderungen an der Regel 6.5. vorzunehmen. Günstig wäre es Doppelpost erst dann zu erlauben, wenn:
-Beitragslänge überschritten ist (steht eh in den Regeln)
-nach 24Stunden
-wenn es zwecks der Übersicht ist
Es ist doch zum Teil ärgerlich, wenn man dann einen Post mehrmals editieren muss, denn dadurch werden die User auf den neusten Edit teils nicht aufmerksam.
- 3.Edit-Regel:
Auch hier habe ich einen Vorschlag. Beim Bearbeiten eines Beitrags sollte man unten wählen können, ob der Beitrag als neu markiert werden soll oder nicht. Daher wäre meine Idee, dass man nur dann die Edit-Regelung befolgt, wenn man Beitrag als neumarkiert (d.h. es unter die neusten Beiträge erscheint).
Denn die Edit-Regel ist ja im Grunde nur deswegen aufgestellt worden um Threadpushing zu vermeiden und dies ist nur dann der Fall, wenn ein Beitrag unter den neusten Beiträgen erscheint.
freundliche Grüße