hallo Leute!
Frage: Wie kann ich, wenn in einer Datei z.b. "CreateVehicle(400, x,y,z.... steht, dann genau das z.b bei OnGameModeInit automatisch reinmachen
also den Inhalt der Datei dann direkt so in OnGamemodeInit Reinamchen!
[DINI] Brauche Hilfe beim AusLesen einer Dini Datei!
- Timtrucker
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
mach einfach eine Include... Schreib da eine Funktion z.B. "stock CreateCars{
CreateVehicle(...);
CreateVehicle(...);
}"
dann bei OnGameModeInit:
"CreateCars();"und ganz oben #include <includename>
-
Ja aber das soll ja alles mit Dini Aufgerufen werden. Also das Createvehicle soll ja aus der Datei - nicht aus einem Stock aufgerufen werden
-
Konzentrier dich doch bitte auf einen Thread und markiere den anderen Thread als erledigt.
Zwei Thread mit identischem Inhalt nennt man Crossposten,
und das ist hier nicht gewollt oder erlaubt. -
nenn die datein 0.ini - z.B. 100.ini und lies es mit ner schleife aus.
for(new i=0; i<100; i++)
{
new autodatei[10];
format(autodatei,sizeof(autodatei),"%i",i);
CreateVehicle(dini_Int(autodatei,"model"),dini_Float(autodatei,"x"),dini_Float(autodatei,"y"),dini_Float(autodatei,"z"),dini_Float(autodatei,"r"),dini_Int(autodatei,"color1"),dini_Int(autodatei,"color2"),0);
}jede Datei müsste dann so aussehen:
model=deinmodel
x=deine.koords
y=deine.koords
z=deine.koords
r=deine.rotation
color1=deinefarbe1
color2=deinefarbe2 -
Ah Verstehe...
PS: Bist du egtl der Mr.Monat aus YouTube?^^ Nur mal so als Frage
-
MrMonat, das enttäuscht mich jetzt irgendwie...
Wieso sollte man da hunderte Dateien anlegen?
Man kann auch die Keys formatieren und um die Schleifen-Anzahl erweitern.
Dadurch brauch man nur eine Datei.Im Endeffekt ist das aber nicht das, was er offensichtlich will.
Er müsste stattdessen einen strfind anwenden, um zu filtern, ob es sich um CreateVehicle handelt,
die Zeile dann an den Klammern, und dann an den Kommas splitten, und aus diesen dann das Fahrzeug erstellen.Lohnen tut sich das nichtmals ansatzweise...
-
ja bin ich
-
-
Es ist so verwirrend, weil dein angestrebtes Ziel aufwändig und komplex ist.
Was spricht denn dagegen, nur die Koordinaten/Model/o.ä. zu sichern?
-
-
-
Wenn es Wirklich So komplex ist, sollte ich es vllt. anders Lösen. Weil so n guter Scripter bin ich jetzt auch nicht....
vllt. war die Lösung mit dem Stock gar keine Schlechte idee.. S:@MrMomonat: Bin dein Größter Fan xD
-
mrmonat:
Dann würde der String aber bei weitem zu lang werden
Das split benötigt man allerdings, um, wenn man das denn so machen will,
aus dem CreateVehicle in der dini-Datei die Parameter zu extrahieren.Bin übrigens auch ein MySQL-Verfechter, da hat man diese ganzen Probleme nicht
Tim:
Definitiv eine gute Idee.
Wenn die Spawns nicht variabel sind, macht das auch keinen Unterschied. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.