Human's und Zombies, Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kleiner Wunsch :)


    Beim Textdraw:



    Textdraw1 = TextDrawCreate(390.000000, 429.000000, "Humans: 00 Zombies: 00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.999999);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);


    Soll bei Humans: 00 Zombies: 00,
    Sollen die Spieler stehen (Die online sind), die eben Zombie oder Humans.


    In der .ini wird das folgedermaßen abgespeichert:


    zombie:0 = Human
    zombie:1 = Zombie


    z.b.
    if Spieler[playerid][zombie] == 1 (= Zombie)


    Wie das bei textdraws funtzt weiß ich leider nicht,


    Am liebsten wäre es mir wenn die Anzeige sich im Intervall von einer Sekunde aktuallisiert (Habe schon einen Timer mit 1sek, um so weniger Timer, um so besser.) :)


    Hoffe einer von euch weiß bescheid,


    Lg


    FlyingSchnitzel

  • Also, du erstellst den TextDraw einfach in OnGameModeInit, dort startest du auch den Timer und
    fragst dort ab, welche Zombies usw... online sind. Um den TextDraw zu aktualisieren musst du das heir schreiben:


    new string[90];
    format(string,sizeof(string),"Humans %i - Zombies: %i",dini_Int(....,"Zombies")m,dini_Int(.....,"Humans"); // muss noch angepasst werden.
    TextDrawSetString(TextDraw1,string);


    So müsste das eigentlich aktualiesiert werden.