Payday Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    des is mein 1. Tut. Hier zeige ich euch wie man einen Payday Scriptet (ja ich weis ist auch beim wiki :rolleyes:)


    also,


    1. Zuerst forwarden wir den Payday:


    forward payday();


    Jetzt müssen wir einen Timer kreieren, der den Payday aufruft. Er wird unter OnGameModeInit eingefügt


    SetTimer("payday",1800000,1);


    (die 1800000 sind 30 Minuten in Milli Sekunden)


    Zuletzt muss noch die Funktion payday ganz unten im Script hinzugefügt werden:


    public payday() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,<TEXTFARBE>,"<TEXT>"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, <der betrag>); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    }
    return 1;
    }



    Das wars auch schon :D



    Viel spaß damit :)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    6 Mal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • Moien,
    Du als erstes gute Sache mit dem Vorsatz zu helfen... dabai bleibt es schon auch wieder.


    1.Du benutzt abkürzungen wie PD für PayDay verwirrt in einem TUT wenn dann mach so "PD (PayDay) " und dann kannste abkürzen.
    2.Kannst du keine Funktion vergessen zeile 4. "GivePlayerMoney(playerid, <der betrag>);"
    3.Den SetTimer hättest du zu Gunsten der Übersicht besser auch in Pawn Quelltext packen können.
    Aber ansonsten man hätte ja noch so bissel erklähren können warum jetzt genau diese Funktion kommt und was sie bewirkt...

  • ja ist ein bissl ungenau!!!
    Der Timer muss unter OnGameModeInit ()


    MFG


    zombiemodder


    PS: Ich überarbeite das nochmal :D

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Code
    D:\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(38) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    D:\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(308) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(308) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(308) : warning 215: expression has no effect
    D:\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(308) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(308) : fatal error 107: too many error messages on one line
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors. Hilfe!^^

  • So muss es eigentlich aussehen bei mir funktioniert es...


    Also...


    Ganz oben unter include



    forward payday(playerid);


    dann 1-2 zielen da drunter:



    #define ORANGE 0xFF9900AA


    Unter public OnGameModeInit()



    SetTimer("payday",100000,1); // Payday timmer


    Dann noch ganz unten wo die vielen Publics sind das hier irgend wo rein quetschen:



    public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,ORANGE,"Payday du bekommst 450$"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 450); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich erhalte immer zwei fehlermeldungen:


    H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\DM_Stunt.pwn(421) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "payday")
    H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\DM_Stunt.pwn(424) : error 017: undefined symbol "playerid"


    was mache ich falsch?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • jetzt nachdem ich playerid durch i ersetzt habe kommt nur noch die meldung


    H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\DM_Stunt.pwn(421) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "payday")


    aber es ändert auch nichts daran wenn ich
    forward payday();


    ganz nach oben setze...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • meinst du die hier?


    public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,0x6DC5F3FF,"Du hast einen Payday erhalten!!!"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    }
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Im Tut wird die unbekannste Variable playerid verwendet, ein einfacher Gewohnheitsfehler:
    GivePlayerMoney(playerid, <der betrag>);
    GivePlayerMoney(i, <der betrag>);


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen