Problem mit meinem Timer -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    ich hab ein problem mit meinem timer


    und zwar wiederholt sich der timer nicht, obwohl ich "1" dahinter stehen hab O.o


    hier mal die ausschnitte:


    oben hab ich
    forward SetTimerLichter(); schon definiert


    if (strcmp("/lightson", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(lichter_vorhanden == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT, "Die Lichter sind bereits an!");
    return 1;
    }
    else
    {
    lichtrot = CreateObject(18657, 215.41, -1833.81, 15.21, -143.94, 6.24, 7.1400);
    lichtweiss = CreateObject(18656, 223.46, -1832.35, 13.68, -26.82, -26.04, -175.5598);
    lichtblau = CreateObject(18658, 233.74, -1831.61, 13.76, -29.5800, -18.4200, -177.4198);
    lichter_vorhanden = true;
    SetTimer ("SetTimerLichter", 2000, 1);
    }
    return 1;
    }


    public SetTimerLichter()
    {
    SetObjectRot(lichtrot, -143.9400, 6.2400, 23.5800);
    SetObjectRot(lichtweiss, -26.8200, -26.0400, -188.6396);
    SetObjectRot(lichtblau, -37.2000, -22.8000, -190.2598);
    SetObjectRot(Scheinwerfer_rot, 0.0000, 0.0000, 121.6200);
    SetObjectRot(Scheinwerfer_gruen, 0.0000, 0.0000, 76.6800);
    SetObjectRot(Scheinwerfer_blau, 0.0000, 0.0000, 74.820);
    return 1;
    }

  • 1. doppel und tripple posts sind verboten dazu gibts den Edit Button
    2. Wiederholt sich der Timer zu 100%
    Aber das merkst du nicht, da der Code immer der gleiche ist -> du setzt die Rotation immer auf die selbe pos


    //Edit Trooper das ist zwar richtig was du sagts/schreibst, aber seine denkweise/scriptweise ist vollkommen merkwürdig :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • :O


    die rotation ist doch nicht immer auf die selbe position O.o


    wenn ich den befehl eingebe, soll das objekt spawnen mit der bestimmten rotation und nach 2 sek die rotation wechseln, zu der die im timer steht und das soll sich die ganze zeit wiederholen bis ich den befehl stoppe


    aber iwie funzt das nich :O

  • Dann hat BlackAce Recht gehabt mit seiner Vermutung ;)


    Der Timer besteht nur aus dem "Bewege an Position B".
    Da er danach schon an Position B ist, und sich dauernd wieder dahin bewegen will,
    nimmst du visuell keine Bewegung wahr.
    Du musst das Objekt dafür schon wieder zurück in die Ausgangsposition bringen ;)