Hallo Leute,
ich muss zurzeit eine Office Präsentation für Informatik machen.Hab aber leider keine Idee über was.
Hättet ihr vll. einige Ideen?
MfG TimBo
Hallo Leute,
ich muss zurzeit eine Office Präsentation für Informatik machen.Hab aber leider keine Idee über was.
Hättet ihr vll. einige Ideen?
MfG TimBo
Gabs denn nicht nen Ansatz in welche Richtung das Thema gehen soll?
Wie kompliziert/einsteigerfreundlich denn? Wie lang, wie tiefgehend?
Wie die Informatik entstanden ist, eine Vorstellung vom
1. PC, wie das Internet entstanden ist, ...
Gabs denn nicht nen Ansatz in welche Richtung das Thema gehen soll?
Wie kompliziert/einsteigerfreundlich denn? Wie lang, wie tiefgehend?
Gab leider kein Thema o.Ä. Wir sollten uns nicht länger wie 20 Minuten halten(Maximale zeit).
//Edit
es ist für Klasse 11
Grundlagen des Programmierens... ("Was ist ein Compiler?" etc...)
Grundlagen des Programmierens ist viel zu trocken, nimm ein wirklich anschauliches Thema.
Das Jahr-2038-Problem wäre zum Beispiel was, was wirklich interessant ist.
Klassenstufe? Muss man ja ein bisschen anpassen.
Stehst du bei der Präsentation mit Laptop und Beamer vorne oder wird wirklich nur die Office Präsentation abgespielt? Ansonsten könntest du nämlich auch trockenere Themen aufpeppen, beispielsweise indem du die Audienz mit einbeziehst und in AutoIT oder ähnlichen simplen Sprachen eine GUI erklärst oder zeigst, wie ein Compiler arbeitet.
Vielleicht auch einfach vorne einen simplen Notendurchschnitt-Rechner zaubern, damit man mal Programmieren in der Praxis sieht. So hab ich es zumindest mal gemacht, und es kam ziemlich gut an.
Es wird leider nur die Office Präsentation abgespielt
Thema Programmieren find eich nicht zu trocken das kann man schön ausweiten also ich mache derzeit ne Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und da gibt es viele Programmier möglichkeiten Pawno und c++ sind nicht das einzige also dieses Thema ist sehr gut ausweitbar selbst in die Industrie Technik.
Steve Jobs und sein Leben vllt?
wäre auch interessant da gibt es auch viel zu schreiben allein schon was wikipedia zu ihm ausspuckt. Also der Typ ist ein vorbild für mich was er alles geschaft und geleistet hat.
Wie ein PC funktioniert (Transistoren, Relays, NAND-Gatter wie diese in einem Logischen Schaltkreis aussehen....) Könnte da stunden nen Vortrag drüber halten !
Delphi, Windows, Microsoft , ich würd sowas machen^^
Compilerbau.. umfangreiches Thema, damit kann man locker 5 Zeitstunden füllen, und man hat nur das gröbste gesagt.
Nimm doch lieber eines der bekannten Probleme der Informatik, da haben die Zuschauer / Zuhörer auch noch was selbst zu kniffeln.
Acht-Damen / Springerproblem um die Schach-Mathematische Richtung einzuschlagen.