Steuerhinterziehung o.Ä melden, bitte mal lesen.

  • Guten Tag,
    jemand macht mir das Leben zur Hölle innerhalb des Privaten Leben da er etwas weiß was er nicht wissen sollte...
    Und versucht mit allen mitteln es bekannt zumachen, via. Facebook wie anderen Netzwerken.
    Habe ihn bereits ignoriert wie gesperrt.


    So, heute hat er es übertrieben wollte mich ruhig verhalten. Nur gut das ich genug über ihn weiß um ihn sein momentanes Leben zur Hölle zumachen. Nun habe ich eine frage gibt es eine Möglichkeit einen ARGE Empfänger irgendwo zumelden da er "Geld" im überschuss hat? Bsp. durch Schwarzarbeit.


    Er lebt von Arge jedes seiner Kinder (8-11) besitzen einen Laptop, seine Frau genauso. Haben eine riesen Anlage gekauft, leben in einem ganzen Haus auf Miete und kauft sich perm. neue Sachen.


    So, jemand der von der Arge lebt sollte doch normaler weiße am Existenz minimum leben? Grade was zufressen haben, nunja
    finde solche Leute brauchen keine Arge sondern eher leute die es wirklich nötig haben und für so einen möchte ich keine Steuern bezahlen.


    Nunja, bzgl. Schwarzarbeit kann ich ihn nicht melden da der Arbeitgeber mein Schwager ist und ich ihn damit ins Fettnäpfchen hauen würde.


    Gibt es da möglichkeiten?


    Schon einmal danke im vorraus.

  • Anonyme Anzeige? So kann dein Schwager dir ganix ;D
    Mhh arbeitet er nur bei deinem Schwager schwarz oder auch bei anderen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Anonyme Anzeige? Wo, für eine Anzeige muss ein Straftat vorliegen.
    Hätte da wer einen konkreten Namen, evtl. wegen Raubkopien könnte ich ihn noch dran kriegen.
    Ja, bei einem weiteren Schwager gelegentlich.


    Trooper,
    so 500€ für 3 Tage arbeiten? Klar dann geht son Luxus.
    Arge etwa Arbeitslosengeld.

  • 1. Man bekommt in drei Tagen nicht 500€
    2. Kostet ein einzelner Laptop schon ein vielfaches


    Außerdem ein Appell an deine Moral:
    Handle überlegt und gewissenhaft.
    Deine beschriebene Situation klingt so,
    als wolltest du dich einfach rächen und wirst dabei total irrational.
    Bevor du also irgendwas machst, warte nochmal zwei Tage und überleg dir das dann nochmal.

  • 1. Was ist Arge ?
    2. Mit Schwarzarbeit kann man trotzdem nicht den beschriebenen Luxus bezahlen...

    Arge ist eine Stütze wie Hartz 4 nur die Bezahlen die so fast alles.


    Klassenfahrten alles außer Bücher und so ^^